Beiträge von led-styler

    SMDs eignen sich hervorragend für Miniatur- und Detailausleuchtungen. Die kleinste, qualitativ sehr gute LED ist gerade mal 0,5 x 1,00 mm groß (siehe unter diesem Abschnitt) und hat wirklich extrem hohe Werte. Durchaus konkurrenzfähig zu einer Standard 3mm-LED! Zumindest vom optischen Eindruck her ...


    [Blockierte Grafik: http://www.kingbright.com/home/image/p02-1.jpg]


    Das Problem geht aber schon beim Löten los. Sehr klein, brauchst ne Lupe, Mikrolötkolben und Spezialzinn. Aber der Effekt ... einfach spitze. Auch mit Sonderformen kommst Du oftmals weiter, als mit Standard-LEDs oder CCFLs.


    Auch Based LEDs sind endgeil, da Sie ausgewechselt werden können, um später keinen neuen kostenintensiven Mod machen zu müssen, sondern einfach nur die komplette Beleuchtung gewechselt wird:


    [Blockierte Grafik: http://www.starled.com/assets/images/Large-LED-Framed.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.starled.com/assets/images/Med-LED-Framed.jpg]


    Sowas gibt's auch bei LED-TECH. Aber nur auf Anfrage, da halt "Sonderlösung" und auf dem freien Markt meist nur für die Automotive-Industrie erhältlich!


    Gruß

    Hi Commander,


    schon mal daran gedacht bei all den filigranen Elementen mehr auf punktuelle Effektbeleuchtung mittels Einzel-LEDs statt CCFLs zu gehen? Damit kann man natürlich DRACHEN und anderen Figuren tolle Effekte mitgeben.


    Auch im Bereich der SMD-Technik tut sich was, sodass Du sogar die AUGEN der kleinen Schachfigur in einem giftigen ROT könntest leuchten lassen :)


    Nur n Tipp, ansonsten find ich das Case echt geil!


    Gruß

    Hi Deniz,


    Du könntest es mal mit den neuen Ultrabright-NICHIAs (5mm, ca. 15.000mcd max.) probieren. Ich habe davon mal "nur" 50 zu einem runden Cluster montiert ... der reine Wahnsinn. Ich weiss nicht, obs für Deine Zwecke reicht aber es wäre so oder so die hellste LED-Lösung für Dein Problem, die zur Zeit auf Basis der LED-Technik möglich ist!


    Schau mal die LED hier an: http://www.led-tech.de/artikel.php?ID=5


    Es dürfte am Markt nicht geileres geben ... und nix billigeres ... aber der TRISTAN macht Dir für 100 Stck. bestimmt auch noch n Sonderpreis :wink:


    Einfach mal anfragen!


    Wenn Du weitere Fragen hast, poste einfach.


    cu

    Hallo AuroraFlash, hallo DoomJuice,


    also 400 LEDs wären zwar der Megaknaller aber für Dein Schulprojekt ist das eher nichts. Die hellsten für Deinen angegebenen Stückpreis erhältlichen 3mm LEDs, die qualitativ was taugen, sind ca. 3.000 mcd hell. Wir haben für einen Kunden auch mal einen Pappaufsteller (3eckig) ausgeleuchtet und sind ebenfalls mit 9V vorgegangen.


    An dieser Stelle MUSS erwähnt werden, dass in KEINEM Falle, mit einfachen AA, AAA oder 9V-Bläcken ein 24 Stunden Dauerbetrieb gewährleistet werden kann. Das geht nicht mal mit nur 1 LED und auch nicht mit High-Power-Packs von ANSMANN. Die grünen, blauen und weissen Chips von NICHIA benötigen z. B. alle ca. 3,4 - 3,7 Volt. Nimm von mir aus 2 Stück in Reihe geschaltet, dann ergibt das fast eine Maximalauslastung sowie bei 150-200 mA-Stunden eines durchschnittlichen 9V-Block eine max. Betriebszeit von 8-10 Stunden bei 20-30mA pro LED.


    Hinzu kommt, dass die Chips der weissen und blauen NICHIAs ziemlich krasse Leistungsparabeln haben, dass heißt, Du mußt schon GUTE 9V-Batterien wählen, die ihre volle Leistung bis zum Schluss bringen und nicht "so allmählich" schwächer werden, da die LEDs bereits bei 60% der Leistung schon kein Licht mehr emmittieren würden, jedoch dennoch Strom verbrauchen würden!


    Wenn Du 3mm LEDs verwenden willst, nimm zunächst mal eine einzige mit breitem Abstrahlwinkel und bau Sie senkrecht ein. Du wirst schnell erkennen, ob Du damit richtig liegst und eine gute Ausleuchtung erlangst. In jedem Fall hast Du bei den NICHIAs einen tollen Effekt sogar unter der Decke (Lichtkreis), sofern diese nicht höher als 3m ist.


    Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Gruß

    Hi,


    der Pappaufsteller ist 4eckig und innen hohl, quasi wie ein Din A4 Blatt, das um eine 4eckige Basis (mit der Batterie) aufgestellt wird. Die Höhe beträgt ca. 20 cm. Die LEDs können direkt im Sockel angebracht werden und strahlen dann nach ober ab.


    Der richtige Begriff lautet MCD. Steht für Milli-Candela. Die Frage ist nur, welche Farbe ich wähle und wie lange die Dinger aushalten.


    Die Umgebungsbeleuchtung ist allerdings eher "gedimmt".


    Gruß

    Gi,


    ich suche Leute, die Erfahrung im Kürzen/Verändern des Epoxys der LEDs haben. Natürlich kann man da mit nem Dremel draufhalten bis das Lead-Frame zerfetzt aber ich dachte, es gibt vielleicht Leute, die einen Weg kennen, dies qualitativ einwandfrei durchzuführen.


    Gruß

    Hi,


    das ganze wird ein Aufsteller aus Pappkarton o. ähnlichem Material für eine Schulveranstaltung. Der Aufsteller ist 4eckig, steht auf einem kleinen Sockel und wird mittels 3mm LED(s) von innen beleuchtet.


    Sollte ich da besser einen breiten oder schmalen Abstrahlwinkel wählen oder sogar eine bestimmte Farbe? Wegen dem Energieverbrauch, falls ich mehrere LEDs pro Aufsteller benötige?


    THX

    Hallo LED-Freaks,


    war jemand von Euch zufällig schon auf der CeBit? Dort wurde bereits der erste Blue-Laser für DVD- und CDRW-Laufwerke vorgestellt. In diesem Zusammenhang gab es in der Vergangenheit ja auch schon einige Gerichtsverfahren zwischen LED-Kulthersteller NICHIA und einem vormals angestellten Professor wegen "Patentklau" :shock:


    Tja, das gibt's also nicht nur bei MICROSOFT :wink:


    Ich habe selber leider nur darüber lesen können, jedoch würde ich mich sehr über weitere News von der CeBit aus EURER Sicht sehr freuen, da die Medienberichte ja doch etwas "dürftig und allgemein" sind.


    THX

    Hi,


    aus künstlerischer Sicht würde ich folgende Namen vorschlagen:


    "Crazy Nature", "Color Mo(o)d", "The Fire below" oder "Fire beyond gras and heaven" wegen den Farben ROT, GRÜN und BLAU, wobei ROT ganz unten ja ziemlich krass aussieht. :wink:


    Einen Namen zu finden ist meist echt schwer und man kommt nur per Zufall oder durch aus dem Zusammenhang gerissene Ereignisse drauf. Am Besten ist immer, den ersten Eindruck orriginell zu formulieren.


    Halt uns auf dem Laufenden, wenn er "getauft" wurde :P


    cu

    Hi,


    die Galerie wird direkt von der LED-TECH Startseite http://www.led-tech.de aus zu erreichen sein.


    Da wir die ganzen Gallerien sowie den Shop selbst proggen, dauert es "a bissl länger", wird dafür aber auch um so besser :wink:


    Die erste Galerie wird NACH dem ersten CaseMod-Award online gehen, damit ALLE Mods gezeigt werden können. Im Rahmen weiterer Aktionen sind weitere Themengalerien geplant.


    Gruß

    Hallo,


    es handelt sich hierbei um ein reines Messe- und Stuntshow-Fahrzeug. Daher kein Betrieb im allg. Straßenverkehr (oder doch?)


    Es geht ja hier auch nicht um "dürfen oder nicht dürfen" sondern um "geil oder nicht geil". Nachts ist diese Beleuchtung NUR GEIL und nix anderes :twisted:


    cu

    Zitat von "DeahtAngeL"

    welcher mod ? ich seh nur offenes, unaufgeräumtes case mit 3 kathoden drin ??!


    zeich doch lieber die anderen pics wie die in der case mod section. die sin geil


    Hast du auch einen Mod? Kannst ja mal Bilder zeigen.


    Das habe ich mich eigentlich schon immer gefragt, warum hat man durch ein Mod Vorteile auf einer Lan. Ist das so wie mit einem Türsteher in einer Disko?

    Hi Leute,


    ich würde mal echt gerne sehen was Ihr so drauf habt.. Ich finde es immer wieder interessant zu sehen was manche sich da einfallen lassen. Bitte, bitte, zeigt mal was :lol: :lol:


    Danke :D

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung im "Kürzen" bzw. Bearbeiten von (LED-)Epoxy? Ich möchte eine LED kürzen und suche geeignetes DREMEL-Zubehör. Kennt da jemand besondere Sets oder Angebote, nach denen man suchen kann?


    THX