Beiträge von ledsi

    Alles Farben sind an wenn die Farbe weiß erzeugt wird oder? Dann rechne ich das grade hoch, 480mA? Also komme ich trotzdem mit meinem 800ma Netzteil hin oder? Was bedeutet eigentlich stabilisiert und ist es schlimm wenn es nicht stabilisiert ist?

    Naja so direkt steht nichts drauf, steht nur 115° drauf so ein Haussymbol mit einem Pfeil drin CE 2 vierecke ineinander und ein "Schild" mit 2 Kreisen in der Mitte

    Hallo, ich möchte gerne eine RGB-Deckenbeleuchtung bauen nachdem ich jetzt hier 2 Tage am Stück mich durch das Forum gelesen habe und zudem festgestellt habe, dass ich LED's in Taschenlampen wechseln kann ;). Also will ich mich jetzt einem größeren Projekt widmen. Ich möchte gerne eine Deckenbeleuchtung mit diesen 6-pin RGB LED's als Geschenk bauen. So nun habe ich mich ein bisschen mit Benny unterhalten und schonmal festgestellt, was ich alles brauche. Bis jetzt stehen die 6-pin Superflux RGB LEDS auf dem Plan und der Mini-RGB-Fader von Benny. Was ich noch nicht weiß, welches Netzteil ich brauche, habe hier so ein Taiwan Produkt, Output 12V DC 800ma müsste eigentlich passen oder? Einen Schaltplan so wie ich bisher alles geplant habe hänge ich unten an. Gibts sonst noch etwas zu beachten oder ist alles richtig durchdacht?


    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…per&itemID=777&type=thumb[/gallery]


    lg

    Ja klar aber ich habe keine Rechnung und nichts mehr vorallem ist es völligst sinnlos wegen einer LED eine Taschenlampe umzutauschen oder ;)

    Sieht sehr schön aus, gefällt mir sehr gut. Einen kleinen Tipp hätte ich vielleicht für dich, falls es dich Interessiert ;) Du könntest dir die Plexiglasscheiben nur zur hälfte milchig schleifen, dann hast du unten einen matte Effekt auf Höhe der LEDs und oben, kannst du noch durch das Plexiglas hindurchschauen. Man könnte quasi einen Farbverlaufseffekt generieren.


    lg

    Um etwas anderes einzubauen bin ich glaube ich noch nicht in der Lage. Aber ich glaube es ist echt eine gute Idee mal ein bisschen rumzuexperimentieren wenn ich mit den LED's weiterkommen will ;) Ich glaube ich bestelle mir mal einen Satz aller möglichen LED's (Superflux, 5mm, RGB) und dann hab ich erstmal einen Vorrat zum experimentieren. Und in der zwischenzeit, bis alles da ist, baue ich mal so eine weiße aus einem Feuerzeug aus und bastel mal rum. :P

    Hmm warum war die Lampe dann so teuer, komisch. Aber sie hat doch jetzt auch ein gutes Jahre gehalten, wenn ich jetzt alle austausche, geht sie dann schneller kaputt oder hält sie dann wieder knapp ein Jahr? Leider kann ich jetzt nicht sagen wie oft ich siee in diesem Jahr benutzt habe. Recht häufig für meine Verhältnisse würde ich mal sagen. Und wie ist das mit der Strombegrenzung? Wie mache ich das? Aber ich möchte mich natürlich auch gerne in das LED Thema einarbeiten, es fasziniert mich nämlich ;) Nur leider verstehe ich hier im Forum recht wenig, ist wohl alles über meinem Niveau


    lg

    Also meint ihr alle tauschen? Funktioniert das denn so einfach mit den gegebenen Vorraussetzungen? Nicht das dann hinterher gar nichts mehr funktioniert, weil die alten LEDs weniger Spannung brauchten oder sowas, oder kann das nicht passieren?
    Und googy du hast 100%ig recht, 3 Batterien á 1,5V.


    lg

    Ja die alten sind schon sehr hell eigentlich aber die leuchten leicht bläulich. Habe noch eine LED Lenser zuhause die total weiß leuchtet. Nicht das ich dann in dem bläulichen Punkt mittig noch einen grell weißen Punkt habe ;)

    Lötzinn ist auch dabei das ist so ein grauer Koffer mit Lötkolben, Entlötlitze (???), Lötzinn und so einem kleinen Behälter mit Fett drin.

    Lötkolben habe ich, ich habe mir mal einen gekauft für Gravuren in Holz. Naja nicht direkt Gravuren aber solche Verbrennungen eben. Brauche ich sonst noch etwas außer einem Lötkolben?


    lg

    Oh gleich soviele Antworten auf einmal :)


    Die Lampe war nicht billig, die hat mich damals bestimmt 40€ gekostet und selbst wenn möchte ich sie trotzdem gerne reparieren. (Warum eine neue kaufen wenn ich für 50 Cent eine LED bekomme?) Ich habe leider kein Datenblatt mehr dafür sie ist schon seit einiger Zeit in meinem Besitz sowas hebe ich für geöhnlich nicht auf. Und die LED bei diesem Shop bringt mich auch nicht weiter, habe solche schon bei LEDS.de gefunden, aber woher weiß ich denn welche ich brauche? Also ich meine mcd Angaben die dabei stehen.


    Vielen Dank schonmal, ich gehe mal schnell an der Lampe rumschrauben, vielleicht finde ich ja etwas mehr heraus.

    Hallo liebe Community!


    Ich möchte mich gerne hier vorstellen, da ich keine Erfahrungen mit LED's habe und im Moment ein echtes Problem habe. Ich habe mir vor einiger Zeit eine LED taschenlampe mit 12 weißen 5mm LED's gekauft. Bin bisher auch sehr zufrieden gewesen mit dieser Lampe, sie ist zwar nicht die Hellste aber um Nachts was zu sehen völligst in Ordnung. Leider ist nun im Laufe der Zeit eine LED kaputt gegangen. Kann ich diese austauschen? Und welche LED brauche ich dafür? Habe schon versucht mich in einem Onlineshop schlau zu machen doch gibt es dort mehrere LED's 5mm in weiß. Könnt ihr mir helfen?


    Hier ein Bild der Lampe:


    [gallery]http://www.ledstyles.de/index.…per&itemID=773&type=image[/gallery]




    Gruß ledsi