Ich möchte das es Blendet auf maximaler Helligkeit. Deswegen soll man ja dimmen können damit man für jegliche situation genügend leistungsreserven hat.
Ja ich möchte auf beiden Seiten Lichtaustritt haben und an den Kanten einspeisen.
Beiträge von 4things
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne via 4x Edison EdiLine III 3,5W COB Modulen eine Leselampe mit Endlighten Plexi bauen.
Ich habe ein Muster von Endlighten bestellt und stelle fest das dass Licht welches aus der an der Seite mit 2 COBs kommt viel zu dunkel für 400 Lumen ist.
Liegt dies am Plexi oder sind die COBs dafür ungeeignet? Kanten sind Poliert mit 800,1200,1500,2000 Polierpaste.Weiterhin benötige ich einen Treiber für die 4 COB's bei 350mA , am liebsten TouchIT Funktion meint Schalterlosem einschalten dimmen usw.
Grüße und danke 4things
-
Ich habe nun Superflux LT-1231 und LT-1509 schalte ich 3 in Reihe und diese dann über einen 80Ohm widerstand an die 12 V des KFZ? Oder macht man das anders?
Wie viele brauche ich damit der Innenraum richtig hell ist?Vielen Dank
4things
-
Momentan ist eine 12V Glühlampe drinnen.
2x XP-G auf 300ma sollten wärme < 12V Glühlampe abgeben. Damit hier kein halbwahres unwissen rumschwirrt gucke ich morgen nach. -
Ich bin auf der Suche nach einem RGB Strip der Witterungsbeständig ist dieser soll im Garten eingesetzt werden.
Außerdem wäre ein einfacher RGB Controller wünschenswert.
Wie ist es wenn eine LED / Farbe ausfällt ist dann die ganze Kette dunkel?Danke 4things
-
Hallo zusammen,
meine Freundin hat einen Nissan Micra K12 und ich möchte gerne die Innenraumbeleuchtung auf 2x XP-G auf Keramikplatine Umbauen.
Die Zuleitung vom KFZ zur Lampe hat 3 Adern Dauer 12 V, Türkontakt 12 V und Masse. Ich denke um das aufdimmen und runterdimmen umzusetzten würde ich gerne eine KSQ auf Basis eines ZXLD 1366 verwenden. Dabei kommen folgende Fragen auf:Reicht der Kondensator auf der Eingangsseite laut Datenblatt aus oder wäre ein anderer auf Grund des Automobilen Einsatzes zu empfehlen?
Was habt ihr sonst für Vorschläge für die Umsetztung ich werde auf jedenfall noch ein Bild von der Lampe posten.
Platinentechnisch lassen sich auch Vorschläge umsetzten.Vielen Dank
4things
-
Guten Tag
Ich würde die von dir ausgewählte Led bei Dealextreme nicht verwenden da sie ein sehr gerichtetes Licht abgibt. Dazu müsstest du mehrere verwenden. Dabei glaube ich das es mit der Tiefe also Fassung plus Lampe zu nah an den Lampenschrim kommt.
ACHTUNG im Bad entsteht Kondenswasser welche Elektronik beschädigen kann.
Besser wäre wenn du eine Aluminiumplatte auf die Grundfläche der Lampe zurechtsägst.
Auf dieser Aluminiumplatte kannst du Cree MX verschrauben und diese je nach dem wie hell du es haben möchtest via http://www.led-tech.de/de/LED-…30V--LT-1279_118_119.html Netzteil antreiben.Die Platte dann in deine Lampe und fertig
Viel Spass 4things
-
Für die Allgemeine Information:
Zitat:
Angela Merkels Diplomarbeit aus dem Juni 1978 mit dem Titel Der Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit „sehr gut“ bewertet. Die Arbeit war gleichzeitig auch ein Beitrag zum Forschungsthema Statistische und Chemische Physik von Systemen der Isotopen- und Strahlenforschung im Bereich Statistische und Chemische Physik am Zentralinstitut für Isotopen- und Strahlenforschung der Akademie der Wissenschaften der DDR (AdW).
Zitat ende. (http://de.wikipedia.org/wiki/A…g_.281973.E2.80.931978.29 , 15.03.2011 00:25) -
Hi um was für Modellautos geht es?
Sind diese mit Akku betrieben vielleicht für eine Fernbedinung oder ähnliches?
vielleicht kann man die via Konstantstromquelle auch direkt über diesen Akku antreiben.
Kabel an Batterien löten würde ich nicht empfehlen da bei einem Wechsel lötarbeit notwendig ist. Da lieber einen Stecker für den 9V Block und den dann anlöten.Grüße 4things
-
Wofür sind die Platinen also die sind fertig bestückt?
Hast du bilder und daten? -
Ich würde auch zu einem größeren Netzteil tendieren und die einzelnen LED Typen sprich Warmweiß, Royalblau usw. über eigene KSQ's anschließen.
Grüße 4things
-
Wenn du mehr LED's verbaust steigt die Effizenz da du die MEHR LEDs mit weniger Ampere z.b. bestromen kannst. Dadurch steigt die Lichtqusbeute Lumen/Watt, bedeutet aber auch höhere kosten bei der Anschaffung. Allerdings warum solltest du dein Aquarium sonst auf LED umstellen, nur weil du dann LEDs hast? Ich finde das gut ,dass du das machst!
Ein wichtiger Aspekt ist das Gehäuse hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe 4 3,5 W COB von Ediline mit 10,2V mein Netzteil kann von 30V-72V und ich würde gerne die 4 COBs anschließen. Ist dies möglich?
Theoretisch da 4x10<72V. Ich frage nur ob das Netzteil auch mit COBS geht, weiß nicht ob es da einschränkungen gibt.
Ich meine eigentlich sind COBs ja nur mehrere LED's auf einem Chip deswegen sollte es gehen.Danke 4things
-
Ich habe für ein Projekt überdimensioniert und habe 5 KSQ über. Würde diese für 10 € das Stück abgeben.
Abholung in Düsseldorf möglich.Grüße 4things
-
Welchen RFM hast du verwendet?
Wie ist das mit der Reichweite? -
Ok dann werde ich das mal testen
-
Magst mir mal nen Schaltplan zukommen lassen, wie du dei RFM genau den den AVR angebunden hast?Würde mich auch Interessieren hat der ne SPI Schnittstelle oder wie hast du das gemacht?
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Edison EdiLine III 3,5W COB Modul (ELCX-3SB0-E00) mittels Netzgerät für 1-3x 1W LEDs (230V) (LT-1087) versorgen.
Ist dies möglich? LED: 10,2 V 350mA
Netzgerät: 10V 350mAWenn es nicht möglich ist gebt mir bitte eine Empfehlung was ich sonst verwenden kann.
Einfach eine KSQ mit ZXLD 1360 / 1366 @ 350 mA mit Netzeil 12V bzw. 13V ?Sonst irgendwelche "schönen" Vorschläge?
danke im Vorraus
4things
-
Wir haben einen freistehenden Pool 1,20 tief. diesen wollte ich via led vom handlauf her beleuchten. Unter dem handlauf hat man genug Platz um LEDs anzubringen diese leuchten dann richtung boden. Meine Frage ist wie stark müssen die Leds sein damit man eine vernünftige gut Sichtbare Beleuchtung erhält? Zusatzinfos der Pool ist achteckig der handlauf läuft als abschluss am Rand des Pools.