Beiträge von LED-Brenner

    Fange vielleicht bald eine Ausbildung als Zahntechnikerin an


    Hallo Suze,
    möchtest du denn jetzt deine Zähne mit schönen LED´s beleuchten?
    Oder wo ist der Zusammenhang zwischen Zahtechnickerin und LED´s ?? Schmunzel.
    Viele Grüße in den Harz
    aus nicht allzuweiter Enfernung.
    LED-Brenner ;)

    Das Layout für die Platine könnte ich Dir geben, muss mal sehen wo ich das hin habe.


    Danke Ledsfetz, das wäre schon ne Hilfe. Nur wo kann ich mir die Platine dann fertigen lassen?


    Als LED kann man viele nehmen, 3mm, 5mm, oder auch SMD.
    Kommt darauf an wie groß das am Ende werden soll.


    Na ca. so groß wie bei Prytek oder noch einweni größer. Und die normalen 5 mm LEDs leuchten lange nicht so stark, das man den "Ausschlag" des VU-Meters bei Tageslicht gut erkennen könnte, befürchte ich.
    Sprich: ich glaube, ich bräuchte leistungsstärkere LEDs. Und ob die Schaltung das noch hergibt..... ??

    ja, genau... und ich habe ihn anfragen wollen, ob das Projekt noch "lebt" und ob er noch irgendwelche Änderungen gemacht hat.
    Was für mich das Wichtigste ist, ist die LED-Ansteuerung und welche LED´s dafür die Besten sind.

    jau, danke Ledsfetz....
    aber da steht nichts, obwohl ich gestern ein Mitglied angeschrieben habe. Das finde ich mysteriös.... ;-)


    aber vllt gibt es ja noch andere, die mir helfen können.
    Ich muß bzw. möchte auf einer Hochzeitsfeier die Mugge machen. Und da wollte ich mir ein großes VU-Meter bauen, wegen der Optik.
    Und der P........ hat so eins gebaut (mir fällt der Name nicht ein).
    Vielleicht gibt es aber auch noch einfachere Lösungen. Ich werde mal suchen und würde mich freuen, wenn mir jemand auch Schaltungen "zeigt".

    Hi Leutz,


    ich bin jetzt so langsam auf dem Weg zur Pension und habe mir unter Anderem das Thema LED als Hobby ausgesucht. Z.Z. bin ich noch "amtlich" tätig, bedeutet ich arbeite als Postbeamter. Gelernt habe ich mal vor langer Zeit Elekttromechaniker.
    Nun brauche ich aber eine Perspektive für meine Pensionszeit und finde die Themen LED und Computer sehr interessant.
    Greetz LED-Brenner


    Vllt blicke ich hier noch nicht so richtig durch, aber ich finde auf Anhieb nicht die versandten Nachrichten, sprich wenn ich ein Mitglied angeschrieben habe.....