Beiträge von intelli
-
-
Naja gut, danke für den Tipp, meine Antwort werde ich aber trotzdem nicht löschen
-
-
@Cossart
Kann Matte schon verstehen, hättest deine Frage wegen des Düngers doch auch einfach ins Hauptthema stellen können und nicht hier so eine Diskussion entfachen, aber das ist meine Meinung. -
Genaue Temperaturangaben kann ich nicht machen, sollten max 24 Grad sein, aber eig. immer etwas älter. Ich denke, dass sich die Pflanze einfach nicht richtig von dem Sonnenbrand und dem Blattverlust erholt hat. Werde wahrscheinlich eine von den neuen Chilies unter dem Licht großziehen und speziell berichten weil ich keine Lust habe direkt nochmal bei Pepperworld zu bestellen und dann noch weiter zurückhängen würde.
-
Wie ja schon in meinem anderen Thread geschrieben, habe ich meinen (regulären) Chili-anbau gestartet. Gesät habe ich Jalapeno-, Anaheim-, Patriciasamen sowie ein paar Samen aus roten u. gelben Supermarktchilies:
Das ganze steht jetzt seit 5 Tagen zum Keimen auf der Fensterbank direkt über der Heizung. Heute schon habe ich die ersten beiden gekeimten Jalapenosamen und einen Anaheimsamen an der Erdoberfläche entdeckt.
Mit diesem ''Ergebnis'' bin ich sehr zufrieden und war selber etwas überrascht, das es so schnell ging, da ich das Saatgut nicht mal vorbereitet habe, sprich eingeweicht oder der gleichen.
Jalapeno Nr.1 (+Nr.2 im Hintergrund): -
-
Naja, das alte Smartphone-Problem.. werde ich morgen ändern
-
Ein chinese 5 color Update gibt es heute nicht, aber ein anderes. Hab heute meine anderen Samen gesät (Jalapenos, Anahein etc).Die Samen stammen teils von pepperworld und aus eigenem "Anbau" von letztem Jahr. Hier mal ein Bild von meinem ( gebastelten!) Anzuchtgesächshaus:
( hoffentlich ist das bild richtig herum ) -
Tag 42
Bei mir siehts leider nicht so gut aus. Die Pflanze hat viele von den großen Blättern verloren. Durch eine kaputte Zeitschaltuhr ist die Lampe nach dem Gießen wieder angegangen, wodurch die Blätter teilweise verbrannt sind.
Einen Tag später hat die Pflanze diese Blätter abgeschmissen:Aus den Blattachseln wachsen aber zum Glück neue Blätter nach, wie man hier gut sieht:
Heute kam auch das Paket mit dem neuen Ledmodul etc an.
Sollte ich die neuen Leds schon benutzen oder erstmal beim Anzuchtlicht bleiben?
Und wie sieht es mit leichtem Düngen aus nach diesem Blattverlust?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten:) -
In Ordnung, sonst jemand eine Idee?
-
Tag 36
Mal ein kurzes Update leider ohne Bild. Wächst soweit gut, jedoch eher in die breite und nur sehr wenig in die Höhe. Bin ich vielleicht zu nah am Led-Modul? Abstand liegt derzeit bei
ca.8-10 cm, wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte! -
einfach einen feinen Haarpinsel:)
-
-
-
Passiert hier eigentlich noch was oder hat led1234 aufgehört?
-
Denn bin ich ja nicht mehr der Letzte, dessen Pflanze(n) am kleinsten ist
Naja, viel Glück! -
Gibt halt auch viele die gerne scharf essen. Und andere mögen vielleicht auch keine Tomaten, es kann ja nicht immer für jeden das Richtige sein.
-
Tag 17
So, mal wieder ein kurzes Update von mir:
Der Keimling entwickelt sich soweit gut und bildet zur Zeit das erste echte Blattpaar aus.
Die anderen Samen hab (noch) nicht gekeimt, glaub auch das wird nichts mehr, da der Topf nun etwas kälter steht und auch die Luftfeuchtigkeit ohne Folie viel geringer ist. Naja, kann ich mit leben, passt ja eh nur eine unter die Lampe -
...und heute Geburtstag. Was für ein glorreiches Wochenende!
Und, ja ich hab mich auch gewundert das es so schnell ging.