Beiträge von TribunM

    Als ich mal wegen einem Glas nachgefragt hatte bei Wofi, brauchten die fast zwei Wochen für eine Antwort. Auf Kulanz braucht man bei denen aber nicht zu hoffen, die wollten für son Glas damals 50 Euro, die Spinner.


    Dann scheint dieser Hoshingmei Treiber von den Werten und den Funktionen her echt gut zu sein. Warum kriegt man den dann nur nirgendwo?


    Bisher habe ich nicht einen einzigen Treiber von einem anderen Hersteller gefunden, der die gleichen Werte liefert.

    Natürlich kann Markenware auch kaputt gehen, aber Qualitätsware, was natürlich nicht jede Markenware ist, hält meistens deutlich länger. Aber ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig wird den gewünschten Treiber als Qualitätsware zu finden. Von Meanwell scheint es wohl nicht den passenden LED Treiber zu geben und andere gute Markenhersteller kennt hier wohl Niemand.


    Aber vielleicht kommt noch etwas passendes, würde mich freuen.

    Ich habe die Info bezüglich der 40 W LED Mittel von Wofi. Mehr können die aber nicht sagen und auf die Antwort bezüglich neuem Trafo warte ich auch noch. Aber ehrlich gesagt, wie Lötmeister schon sagte, noch einmal möchte ich nicht unbedingt den gleichen mist Trafo haben. Daher suche ich eben nach einen guten "Marken"hersteller wie Meanwell, die einen gleichen Trafo anbieten.


    Aber von Meanwell scheint es keinen vergleichbaren zu geben und mir ist kein anderer guter Hersteller geläufig.

    Hallo Falko87,


    ich möchte es nicht nur günstig haben, sondern es soll auch etwas taugen. Dass die Dinger fast alle aus china kommen, ist mir bewusst. Aber wie bei allen gibt es gute und schlechte Ware. Und dieser Treiber steht wohl mehr für schlechte Ware. Ich kenne selbst aber nur meanwell und könnte daher zu anderen Anbietern gar nichts sagen 8|

    Stimmt auch wieder. Ich habe mal nachgeschaut, ich habe einen 40W LED Streifen. Braucht man dafür echt 2000mA? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Vielleicht reicht dann auch ein geringer dimensionierter Treiber aus?


    [ModEdit: völlig nutzlosen Fullquote entfernt ...]

    Ich habe mit extra nen Phasenanschnittdimmer mit Taster gekauft, was auch nochmal gut 100 Euro gekostet hat. Daher suche ich schon einen LED Treiber mit Dimmer. Ich habe gelesen, dass z.B. meanwell gute LED Treiber hat, aber ich habe keinen Schimmer, welchen der gefühlten tausend LED Treiber ich da nehmen kann. DIe Marke ist mir eh egal, hauptsache es funktioniert und brennt nicht direkt ab ^^.


    Ich habe diesen hier gefunden. Der sollte gehen, oder?
    http://www.reichelt.de/LED-Tre…4aeaf1&CTYPE=2&MWSTFREE=1

    Hallo Forengemeinde,


    mir ist gerade meine Lampe zerschossen, der Treiber hat gute Nacht gesagt und stinkt schön vor sich hin. Da ist wohl etwas durchgebrannt, mist China Ware :cursing: . Mein Problem den Treiber, der in der Lampe verbaut ist (Hoshingmei HS50-24vdim), habe ich nirgendwo gefunden und ich bin nicht so tief in der Materie drin, dass ich jetzt einen vergleichbaren Trafo bei Conrad & Co. finde. Ich habe einmal ein Foto mit an diesen Beitrag gehangen.


    Es wäre super, wenn Jemand mir einen vergleichbaren Treiber empfehlen kann.


    Vielen Dank im Voraus


    Trib

    Danke für die schnelle Antwort. Ja der Parallelbetrieb ist nicht unbedingt sinnig, aber dann spare ich mir einen Wippschalter oder so, um zu verhindern das beide gleichzeitig ansteuerbar sind. Rein theoretisch bedeutet für mich aber, dass du es nicht 100%ig weißt, richtig?


    Hm, aber vielleicht hat Jemand etwas ähnliches schon einmal versucht.

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe mir jetzt schon viel hier durchgelesen, aber ich habe keine Antwort auf meine - vielleicht einfache - Frage gefunden. Ist es möglich zwei LED Controller an den selben LED Strip anzuschließen?


    Hintergrund:
    Ein WIFI Led Controller - z.B. LW12 - , mit dem ich die Lichtzustände per App steuern und in FHEM integrieren kann und ein zweiter, musikgesteuerter Controller, evtl. per DMX


    Kann man die Controller parallel fahren oder zerstört das den Strip? Alternativ habe ich mir einen Wippschalter vorgestellt, der immer nur einen Controller schaltet, so dass der andere dann immer ohne Strom und aus ist. Vielleicht hat Jemand unter euch etwas ähnliches schon einmal ausprobiert und kann helfen.


    Vielen Dank für eure Tipps.