Beiträge von drkingschulz

    Hallo zusammen,


    ich renoviere gerade meine Küche und habe das Thema LED entdeckt... Ich hab nur leider noch keine Ahnung ob sich meine Idee umsetzen lässt.


    ich habe vor eine 2,40 x 0,57 Plexiglas Scheibe direkt auf der Wand anbringen (in erster Linie natürlich als Spritzschutz für die Wand).


    jetzt habe ich gerade gelesen, dass man diese durch eine Kantenbeleuchtung zum Leuchten bringen kann.


    Meine Frage ist ob dies überhaupt geht, so das die Platte relativ gleichmäßig von oben leuchtet.


    Geht das mit einer normalen 5mm einseitig satinierten Platte wenn ich oben auf der Kante LED Stripes anbringe oder muss ich da auf die teuren enlighten Platten zurückgreifen? Bzw. geht es überhaupt?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    viele Grüße
    Max