Beiträge von saymenoobs

    Erstmal danke für die Antworten ;)
    Die Flasche die beleuchtet werden soll ist ne matte Absolut Flasche, also denke ich nicht, dass ich ne Füllung brauche.
    Was wäre denn mal so ne grobe Richtung in der Anzahl von low-Power LEDs, die ich bräuchte um auf ne ähnliche Lichtleistung zu kommen (Mir gehts vor allem um die Kühlung wegen Platzmangel)? Und was bräuchte ich dann alles dafür?
    Wie groß müsste denn der Kühlkörper für die LED: https://www.led-tech.de/de/Hig…tine-LT-2296_120_138.html
    sein? (Der muss ja iwie in den Flaschenboden :P
    Wegen dem großen Abstrahlwinkel hatte ich ja gedacht das die STAR-LEDs am besten geeignet sind.

    Hallöchen,


    Ich hab mir folgende LED ausgesucht: https://www.led-tech.de/de/Hig…sion--LT-1166_121_78.html
    Als Unwissender im Bereich LEDs hab ich jedoch absolut keinen Plan wie ich das Teil zum leuchten bekomme :S Der Plan bisher ist es damit eine Glasflasche von unten auszuleuchten und sie als kleines angenehmes Lich iwo hinzustellen.
    Wie bekomme ich das Teil jetzt zum leuchten, was brauch ich dafür und muss ich vlt. mit Hitzeproblemen rechnen (Die LED soll in ein Loch im Flaschenboden eingeklebt werden)?
    Weil ich absolut keine Ahnung habe wäre ich für möglichst simple Lösungen wie Stecker rein und Licht an sehr dankbar :D


    MfG saymenoobs