Beiträge von AtmUno

    Das sind ja einige Möglichkeiten :) Danke!
    Ich werde das wohl vorher testen müssen ob und wie es am besten funktioniert.


    Zitat

    Du könntest dir auch dünnes Plexy kaufen und passend hinschleifen, durch das Schleifen ist das automatisch milchig und du brauchst kein Chemiestudium dafür


    Wird etwas schwierig, da hinten und am Rand Plexi sein müsste und zwar am Stück damit das Licht weitergeleitet wird. Quasi eine U Form


    Nagellack? Ein spezieller?

    Danke für die Infos. Das ist aber ne ziemliche Chemieküche die man dafür braucht ;( Aber wenn es nicht anders geht....
    Würde das dann auch auf die von mir beschriebene Art leuchten? Ich bin mir nicht sicher ob es reicht dies mit einer LED von hinten anzuleuchten. Mehr ist aber leider nicht möglich, dass ist ein Nano usb Stick und dessen LED hinten. Löten ist da nicht.

    Ich habe einen Nano USB Stick der Hinten eine LED hat. Dieser Nano USB Stick soll in ein massives Metallgehäuse gebaut werden. Am Übergang zwischen Gehäuse und USB soll ein Leuchtrand entstehen.
    Hier zwei Fotos die das etwas verdeutlichen sollen:
    [Blockierte Grafik: http://tertius.square7.ch/usb/resin1.JPG] [Blockierte Grafik: http://tertius.square7.ch/usb/resin2.JPG]
    Der Spalt ist etwa 1mm. Hinter dem USB Stick kann etwas mehr Platz sein.
    Meine Idee war nun den Raum hinter dem USB Stick (übergang zum Gehäuse) und den Rand mit Gießharz aufzufüllen. Dies soll das Licht der LED nach vorne an den Rand bringen so das dieser leuchtet.


    Denkt ihr das geht?


    Ich werde dafür wohl sehr flüssiges Gießharz benötigen damit es auch in den kleinen 1mm Spalt fließen kann und sich überall verteilt. Außerdem muss ich das Gießharz irgendwie milchig machen damit das Licht besser verteilt wird. Wie bekommt man das so Milchig damit des schön leuchtet?


    Oder habt ihr ganz andere Ideen wie ich den Leuchtrand verwirklichen könnte?