Beiträge von Touchi

    meiner hat 24 volt und 12 volt bordspannung :)


    aber ich habs auch so hinbekommen mit 6 leds leuchteten sie dann als ich sie in reihe hatte mit 12 volt

    aha der hat 24 Volt ??
    wenn es genau wissen willst die haben auch 12 volt spannung und ausserdem warum meinst du das ich 7´leds nimm ?? damit sie nicht so hell leuchten , noch dazu blendet weiss und blau am schlimmsten :)


    noch dazu steht hier irgendwo keine hilfe bei namenschilder ??

    also so entweder bin ich zu behämmert oder ich weiss ned


    hab jetzt 7 Leds in Reihe geschalten von jeden led von + auf den - poll gegangen und dann an den ersten kontakt oben das minus angeschlossen und am letzten das plus das ergibt 7 x 2 Volt = 14 Volt


    jetzt hab ich hier nee autobatterie die 12 volt liefert normal müssen die dinger doch leuchten oder ?? bin dabei mir ein namenschild zu basteln fürn lkw und hab die abgeflachte seite jetzt als minus genommen


    hab jetzt probeweise mal nen paar leds aus der packung genommen und stell fest das ich noch nich mal nen durchgang hab beim ohm test ist das normal ??

    also hört sich ja schon mal ganz vielversprechend an , auf die 5 mm leds bin ich durch nen kollegen gekommen die benutzt er für namensschilder die er dann in reihe schaltet und dann an 24 bzw 12 anschliesst.
    Da ich gelernter elektroinstallateur bin (leider nicht mit abschluss), dachte ich frag ich mal nach ich will das auf eine aqrt plastikarbeitsplatte basteln und evtl mit rahmen und scheibe versehen als motiv will ich die grösse ungefähr nehmen wie das bild ist:
    [Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/2741/fcbayernmunichlogojpg.th.png]


    denke die grösse dürfte normal so passen ich dachte pro raute das ich da so ca 4 oder 5 leds benutz, das müsste doch so passen oder ??

    hmm ja also hab vor meiner tochter zum geburtstag nen schild zu basteln auf ner ganz normalen plastikplatte mit 5mm leds (in blau,rot,weiss),jetzt is die frage wie ich es so hinbekomm das ich es an 220 v betreiben kann. Und ob ich dann noch was dazu benötige??

    Hallo Leute bin neu hier, und wollte mal fragen wie sieht es dennaus wenn ich eine lampe mit den fc bayern logo aus leds machen will klappt das so einfach ??