Beiträge von VanDerPol

    Hallo einmal,


    hätte einige Fragen zu dem Thema RGB Led Stripes, anschliessen, Mehrfacheinspeisung.
    Also ich bin kompletter Anfänger in diesem Bereich und seh mich nicht aus, überhaupt nach dem ich mich jetzt im Forum durchgelesen hab. Ich hoffe Ihr habt mit mir Nachsicht und könnt mir helfen mein Projekt zu verwirklichen.


    Ich möchte in unserem Wohnzimmer teilweise die Decke abhängen, es soll eine offene Konstruktion sein. Ich hab zwei Licht Ausgänge in der Decke wofür einer für Einbauspots herhalten muss und der andere für die Led Stripes. Eine Skizze hab ich auch erstellt das Ihr euch das vorstellen könnt wie ich es meine.


    Es sollen zwei Kreise aus Ledstripes werden außen und innen. Verwenden würde ich gerne RGB oder RGBW das bin ich mir noch nicht sicher. Es sollte nur am Abend für eine dezente Beleuchtung beim fernsehen sein.
    Insgesamt haben die zwei Kreise eine länge von 20m. Der äußere 13m und der innere 7m. Angesteuert soll die Lichtleisten durch meine Universalfernbedienung von Logitech (Harmonie Ultimate) werden.


    Nun bräuchte ich wahrscheinlich extra ein Netzteil, einen Controller und 20m Stripes das dies auch ordentlich zusammen passt oder? Auf was muss ich beim Netzteil und Controller aufpassen? Hab ich das mit der Mehrfacheinspeisung auf meiner Skizze richtig verstanden?


    Ich hoffe Ihr könnt einen Anfänger auf diesem Gebiet helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    VanDerPol