Beiträge von nb2015

    Moin,
    ich habe mir ein Sedu V3 Board zugelegt und ws 2812 Led´s, die ich überaus gerne mit Jinx! ansteuern wollen würde.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Es passiert nichts!
    Wenn ich die Datenleitung jedoch ganz kurz aneinander halte stellen sich Farben ein, die aber nicht so gewollt sind.
    Sind die Datenleitungen wieder dauerhaft verbunden gehen die Led´s wieder aus.
    Ich habe das Sedu Board auf 3 eingestellt und bei Jinx! unter Output Devices MiniDmx mit der Adresse COM3.
    Habe ich irgendetwas übersehen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon einmal!

    Hallo liebe Leute,
    ich wollte auch mal in den Club der Matrizenmenschen einsteigen und was man hier so ließt scheint jinx eine gute Platform dafür zu sein.
    Ich stelle mir eine 20*20 Pixel Matrix vor mit bedrahteten Leds die ich live vom PC steuern kann.
    Habt ihr tipps was man sich da am besten holt?
    Welches Interface läuft am besten mit Jinx und ist am einfachsten zu programmieren?
    Noch generelle Tipps was muss man besonders beachten muss? Ist es vielleicht doch zu ambizioniert als neuling? :)
    Grüße Nils