Beiträge von exelero

    Moin,


    ich habe schon seit letztem Jahr eine Living Colours in Betrieb. Dabei handelt es sich aber um das alte Modell mit den 4 Leds (RRGB).
    Nun habe ich mir überlegt das ich mir noch eine kaufen werde. Dabei bin ich auf die Gen 2 gestoßen die wohl 50% mehr Licht machen soll (mit 7 Leds).


    Im www habe ich nichts darüber gefunden ob man mit der Gen1 auch die Gen2 steuern kann (bzw. mit Gen2 die Gen1). Weiß jemand von euch ob das klappt? Bei der Gen1 soll man ja mit einer Fernbedienung bis zu 6 Stück steuern können.
    Hat jemand allgemein Erfahrung mit der Gen 2?

    Hier habe ich mir mal eine Strobe/Beacon Lightschaltung mit Hilfe des Forums gebastelt:
    PWM Signal in µC einlesen


    Allerdings habe ich es nicht mehr im Betrieb und die Leds sind am Tag vieeeel zu unterdiemensioniert.
    Interessant könnte es aber trozdem sein weil die Zeitabstände auf Airbus abgestimmt ist.
    Wie schon erwähnt sind Beacon und Stobe light momentan noch "Xenon-flash tubes".

    Du musst mal auf die Ausschläge der Balken in den Konfiguration des Pulgins schauen.
    Wenn die Balken bis Anschlag aussteuern ist auch die Chromoflex auf 100%. Vielleicht kamen die Balken noch nicht auf vollen Ausslag.
    Was ich aber eher glaube ist, dass die Leds nicht heller werden können.


    Hast du das schonmal getestet? Also mit dem Programm CF_Edit?
    Wie hast du den Strom der Leds begrenzt? Und auf welchen Wert? Was für Leds nimmst du?

    @TE
    kannst du mir mal sagen welchen "Modus" du im Plugin genutzt hast ?

    Der Modus im Winamp Plugin ist "different beats". Allerdings funktioniert das Plugin allgemein nur bei sehr beatlastiger Musik. Es klappt also nicht immer so gut wie in "blood sugar".

    Ich find das Teil ganz okey (bin aber auch der "gut Ding will Weile haben" - Fraktion zuzuschreiben)



    ABER: Die Lampe ist nichts gegen diesen THREAD! Ich hab bei einigen Post bis zu den Tränen gelacht :thumbup: :D 8o :thumbup:



    Weiter so! Bitte verpass der Lampe noch eine Mod! *aber erst wenn alle denken dieser Thread wäre tot*



    DANKE!!!


    :D :D :D :thumbup: *schmeiß-mich-weg*

    Es gibt ja die RS232 auf USB Kabel.
    Funkioniert sowas?

    Ja das funktioniert super! Ich habe auch eine Chromoflex 2 über USB-RS232 Wandler am laufen (klick mich ). Den Wandler habe ich leider überteuert bei reichelt gekauft :( Ein video mit dem Plugin ist auch verlinkt.


    Zitat

    Kann man sowas intern verwenden, also direkt auf dem Motherboard?

    Wie genau meinst du das? Front-USB vom Mainboard abgreifen anstatt über Steckverbinder?



    gruß

    Ich würde dir die zweite empfehlen. Allerdings hat diese 5 Modis und "Fast Strobe 200LM und SOS 200LM" wird deinen Patienten sicher nicht gefallen :D


    Ich hatte mir auch mal die hier http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14595 gekauft.
    Ich bin damit ganz zufrieden (es gibt zwar immer noch 3 modis aber zumindest nur 1 strobe mode).


    Die 12.70$ sind ja auch fast kein Geld *mit-dazu-kauf* ;)



    gruß

    Als ich das letzte mal versucht hatte zu programmieren (PWM Signal in µC einlesen) hatte ich auch Probleme.
    Bei mir lag es an der Schaltung (Quarz zwischen falschen Pins gelötet). Ich war mir zwar 100% sicher,
    dass das Problem mit dem Programmer zutun hatte - ein Irrglaube wie sich rausstellte.
    Ich würde mir nochmal die Platine angucken.



    gruß

    Ist es Allgemein nicht erlaubt PWM zu dimmen oder
    meinst du das das Ergebnis keine Zulassung hat?
    Im VW Passat werden doch Leds unterschiedlich hell - je
    nachdem ob es normales Abblendlicht ist oder Bremslicht.
    Wird dort die Helligkeit über den Strom gesteuert?


    gruß

    Ja kann ich machen (bzw. setzte mich jetzt ran und hänge den Schaltplan dann per Edit ran)




    @undefinedrudi1990: Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest,
    hättest du auch gelesen das schonmal nach dem Song gefragt wurde. X( :thumbdown: Ich zitiere mich mal:

    Zitat

    ... es ist Pendulum mit blood sugar von dem album Hold your colour.

    rudi1990 und hering.florian: Euer "Danke-Bitteschön" könnt ihr euch spaaren.
    Mich beschleicht das Gefühl das ihr nur für die Slotmachine sammelt... :huh:
    Wenn mich mein Gefühl trüben sollte: Könntet ihr bitte mehr lesen (sind doch nur 4 Seiten)?
    Danke! Soll jetzt nicht "motzig" rüberkommen - Aber dieser Thread ist nunmal nicht im TTT.



    gruß


    edit1: Hier der Schaltplan



    Die Superflux Leds würde ich allerdings nicht nochmal benutzen. Sie sind mir nicht Hell genung und man kann sie nicht in der RGB Variante hintereinander schalten. Wenn du sie dennnoch benutzen möchtest (für Anfänger ist sie ja super!) solltest du darauf achten das diese "common anode" ist. Außerdem kann die Pinbelegung unterschiedlich ausfallen. Also keine Haftung :D ;)



    hering.florian (Im Bezug auf den nächsten Post :( Schwamm-drüber ;) . Aber dann könntest du das nächste Mal den Post zitieren wo dies bereits erwähnt wurde. 8)


    edit2: OMG - wo habe ich meinen Kopf! Stimmt! Natürlich gibt es auch die 6 Pin Variante! Als ich die umgebaut hatte waren mir allerdings die Superflux nicht hell genung - meine Meinung.Den Schaltplan habe ich nochmal akualisiert -> Danke Falo!
    Wie gesagt: Mein Kopf ist ganz tief im Boden (Schnee ist ja komplett weg :D )