Beiträge von 67-style

    aber solche "halte-stationen" gibts doch schon in verschiedensten ausführungen
    hier zum beispiel auch mit 4 LEDs, einfach mit bissl stoff auskleiden, und schon hast du dein "bett"
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewItem&&item=290351653920
    oder hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ewItem&&item=350260568349


    wie gesagt: gibt es in zig ausführungen. wenn du es gerne selber machen willst, will ich dich nicht davon abhalten, aber vielleicht kennst du ja solche "halter" noch nicht.

    Danke für deine Antwort aber so wirklich der Hammer ist das ja nicht. Ich möchte das dann schon Professionel haben.
    Aber wenn das Teil aufschrauben und die LEDs an andere stellen platzieren könnte indem ich die Kabel verlängere könnte ich damit leben.
    Den Halter ansich kann ich ja evtl. auch verstecken.
    Entschuldigt meine Frage aber ist es wirklich so schwer so etwas nach zu bauen?


    LG

    Würde diese Energie dann ausreichen um 4 LEDs mit voller Kraft zu betreiben? Ich denke nicht, wäre da theoretisch eine Möglichkeit diese dann mit einer Batterie zusätzlich zu verstärken?


    LG&Danke

    Habe außerdem noch folgendes beim stöbern im WWW folgendes gefunden - eine Art Basis:

    BTW: Bei mir soll es ca. 4 LED je nach Leuchtkraft in einer Farbe werden etvl. weiß oder Blau. Was mich noch interessiert ist, ob die LEDs dann die Energie vom Handyabzocken würden, wenn ja müsste ich noch eine Batterie als Energiequelle einbauen mit ein/aus Schalter.
    Da leider die Infos im Netz unvollständig sind, bitte ich Euch um weiterhin Rat...


    LG im Anhang noch 2 Fotos dazu,

    Diese Blinkdinger sind einfach abgestimmte Antennen mit einer LED drin (zumindest die passiven), die sich eine Eigenheit des GSM-Netzes bei einem Verbindungsaufbau zu Nutze machen. Wenn du angerufen wirst, wird mit der Basisstation eine Funkverbindung mit voller Leistung aufgebaut, was in einer abgestimmten Antenne in unmittelbarer Handy-Nähe zu so hohen Spannungen und Leistungen führt, dass man damit LEDs betreiben kann. Wenn die Verbindung steht, regelt das Handy die Sendeleistung auf das notwendige, meist wesentlich geringere Maß zurück und die LEDs verlöschen. Bei UMTS geht das so übrigens nicht mehr.
    Für was aktives bräuchte man einen abgestimmten Empfänger und eine Leistungsstufe für die LEDs. Wie man sowas auslegt, weiß ich aber auch nicht.

    Wenn du mit aktiv, eine dauerhafte Verbindung meinst, ist das ja nicht der Fall. Aktiv ist zuhause dann das W-Lan sonst nix. Dieser Sensor wird dann nicht aufs iPhone geklebt sondern unmittelbar direkt daneben bzw. drunter liegen, so hab ichs dann vor. Außerdem will ich da evtl. einen ein/aus Schalter anbringen.

    Du musst sehen ob du das ding vorsichtig auf bekommst, ich vermute es ist alles derbst klein drinne, aber du musst dann statt der LED einen Transistor einbauen (Transistor: wenn ein bisschen strom fließt kann er einen anderen stärkeren stromkreis schließen (hier deine neuen LEDs))
    Welche Erfahrung hast du mit e-technik und welche Mittel Messgeräte/Lötkolben zur Zerfügung ?

    In Sachen Elektronik habe ich 0% Erfahrung aber ich versuche mir diese anzueignen. Lötkolben hab ich nur einen da.
    Wie groß ist denn so ein Transistor? Angenommen ich habe dieses Teil aufbekommen, dann müsste ich den Transistor damit verbinden und daran die weiteren, nötigen LEDs?


    BTW habe ich mal so einen Sticker gefunden, hier der Inhalt:
    [Blockierte Grafik: http://www.mikrocontroller.net/attachment/46393/Bling.jpg]

    Hallo liebes Forum,
    Ich bin hier Dank Google zu Euch gestoßen. Hätte nie gedacht, dass es sogar eine LED-Community gibt :D
    Gestern habe ich für mein iPhone aus langeweile nach einem TUT eine Dockingstation aus Papier gebastelt.
    Nun ja, ich hasse es wenn mein iPhone dumm in der Gegend liegt. Ich mein ein Autofahrer will ja auch seinem geliebtem Auto, dass viel/wenig gekostet hat liebe schenken und pflegen. Daher will ich als Schüler auch meine größte Investition pflegen :)
    Daher kam der Gedanke "Warum nicht eine Art Bett fürs iPhone" hört sich blöd an aber ist eig. recht sinnvoll.
    Solange man keine Folie etc. hat ist das iPhone kratzanfällig und bei einem Bett wo die oberste Schicht aus Nylon etc. ist wäre es gut versorgt.
    Als kleines Extra wollte ich das ganze mit LEDs schmücken.
    Idee dank Kumpel: Die Handyanhänger die bei eingehenden Anruf/SMS anfangen zu leuchten. Hier ist sowas zb.: Klick mich (eBay)
    So daraus würde ich jetzt evtl. nur diese Empänger rausnehmen und mit den LEDs kombinieren damit bei einem Signal die LEDs leuchten.
    Ist diese Idee machbar? Und was müsste dafür weiteres getan werden.


    LG und danke