Beiträge von spaetzel

    Hab jetzt mal mit xskled, genau genommen Ivan, Kontakt aufgenommen. Er meinte, da wohl nur noch mit DHL Express verschickt wird, rechnet sich die Bestellung dort nicht.
    Kann mir vielleicht jemand nen Stripe(gerne auch 24V, sofern es bei 4m Sinn macht)bis 15 Euro/m empfehlen?
    Vielen Dank

    Hi Fakrae,
    schon mal vielen Dank für deine Antwort. Das war schonmal sehr aufschlußreich, vor allem auf die Geschichte mit der Verschaltung wäre ich natürlich nie gekommen.
    Wollte eigentlich bis Ende April mit allem fertig sein aber bevor ich mir irgend einen Mist einbaue, warte ich lieber...
    So ein LED- Streifen lässt sich ja auch nachträglich anschließen.
    Dann werd ich mich wohl mal durch den Thread schmökern:)

    Hallo liebe Community,
    ich bin abgesehen von CN- Stripes hinter dem TV und hier und da mal einem Birnchen völliger Newbie bezüglich LEDs.
    Ich habe schon sehr viel hier gelesen, bekomme aber noch nicht so den Durchblick im Technik- WirrWarr.


    Bei uns steht ein Umbau von Küche und Esszimmer an. In diesem Zuge möchte eine indirekte Beleuchtung in Voutenform im Esszimmer bauen, sie soll jedoch nicht umlaufend sein sondern nur an einer Wand, da gegenüber eine Dachschräge angrenzt. Die Strecke würde somit lediglich ca. 3,80m Betragen.
    Angedacht ist eine Stimmungsbeleuchtung in WW, wenn es zum hell machen reicht, wäre ich aber nicht traurig.
    Zusätzlich war geplant, 5x 3,5w Einbauspots einzubauen, der Esstisch bekommt noch eine Hängelampe.
    Da auch eine neue Küche bestellt ist und noch einiges anderes verändert wird, wäre es mir sehr lieb, so günstig wie möglich weg zu kommen, die Stripes aus Markenshops mit bis zu 50 Euro pro Meter sind einfach nicht mehr drin.


    Nun habe ich hier gelernt, dass im Optimalfall mit 24v gearbeitet werden soll(macht das bei so einer kurzen Strecke überhaupt Sinn?).
    Habe diese Stripes bei meiner Recherche gefunden: http://www.ebay.de/itm/OBLUX-2…m:m7gUvS2RRfBw32CxYOhKxjg
    Die technische Daten scheinen ja Recht viel versprechen, wie ich erfahren habe, sind die Epistar- LEDs ja auch anständig.
    Wie ist denn eure Einschätzung dazu?
    Was ich nicht verstehe, ist der 4 Pin- Anschluß. Ich dachte, bei einfarbigen gibts nur + und - ?!
    Dimmen möchte ich mit MiLight via WiFi, hab den schon als RGB- Controller hinter dem TV und bin sehr zufrieden. Der macht 12-24V mit max. Belastung pro Weg 6A mit, kann das hin hauen?


    Ich wäre über eine Einschätzung eurerseits sehr dankbar, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
    Grüße,
    Markus