Beiträge von Swayze86

    ich weiß ja nicht wer schon mit handelsüblichem plexi gearbeitet hat... aber meine erfahrungen sind die das mans vlt. mit nem küchenmesser bearbeiten kann aber sobald ich des falsch halt oder verklemm gibts risse und brüche... das is einfach fakt...sonst könnte man da ja auch einfach so mal ne schraube reindrehen... aber den zeig mir mal bitte der des macht ohne vorbohren und soweiter...

    also ich will mich da ja jetz nich allzu großartig einmischen... aber plexiglas in ner drehmaschine... ich mein des zeugs hat fast die selben eigenschaften wie echtes glas... es ist zwar bruchsicherer aber wenn ihr da mit nem drehwerkzeug ankommt zersplittert des material trotzdem... würd ich jetz mal behaupten...


    ich würde sagen das die cnc methode am einfachsten und schnellsten is... kreise zu fräsen is standart und schnell erledigt... und viel verschnitt bleibt auch nich mehr über heutzutage...

    oh jetz hät ich des fast nich gesehen... ok des prinzip mit den lipos is mir klar... aber wie lad ich die dann... ich mein da muss ich ja eigentlich die kontakte miteinander verlöten oder??? vlt. könntest mir genau sagen wie du des meinst... oder noch besser wie du des umsetzen würdest...

    die wären natürlich von der unterbringung her perfekt... denke das ich das dann so machen werd... und nur um sicher zu gehen...
    4 akkus - größe mignon ... meint ihr oder indem fall meinst du das so ne halterung notwendig is oder es auch was eigenes tut... also sprich n eigenes akku-pack bauen... ich weiß is zwar beim laden doof aber so platztechnisch wärs praktischer...

    na das klingt doch mal nach nem plan :thumbup: ... und ich liebe es wenn ein plan funktioniert


    im ernst... bin auch noch in anderen foren (jetz nicht für elektronik und zumindest nur teilweise) aber da warte ich immer ewig auf antworten und wenn dann kann ich mit denen nichts anfangen :thumbdown:


    wegen nem entsprechenden netzteil hab ich auch schon geguckt aber ich fänds einfach doch noch n ticken cooler wenn alles komplett im schalenboden wäre... also ich bin soweit das ich batterien in reihe schalten würde... aber da gibts ja dann doch immer auch noch des ding mit der ... verlustleistung??? ... naja sowas in der richtung... und dann is die frage welche ich da nehm wegen der spannung... will ja nich die bauteile verschweißen weil ich zu viel spannung drauf hab :cursing:

    also sagen wir für die komplette technik hätte ich einen schacht von 12x2 cm und 2cm tiefe...


    ja an ne batterie hatte ich eben auch gedacht... aber genau 5 volt sind ja nich drin mit einer batterie... also welcher typ bietet sich an und wie viele brauch ich dann ?(


    ok also ich hatte an grüne gedacht... die leds beleuchten ein batman logo :D in der schale


    ok... dann warte ich mal ob sich noch jemand findet ders mit der nagelfeile macht... aber für den notfall würd ich gerne auch deine brechstangen-methode hören... also rein theoretisch müsste man doch nur nen helligkeitssensor (heißt des ding net photo-diode???) zwischen die schaltung von mir und die stromquelle klemmen... mal einfach gesagt... :huh:

    Hallo zusammen,


    also über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Es geht darum, ich habe folgende Schaltung


    http://www.moddingtech.de/tuto…effekte/66-led-fader.html


    und will diese nun in mein nächstes Projekt in unserer Werkstatt integrieren. Dabei handelt es sich (und jetz bitte nicht lachen) um eine Holzschale die mir so einfach zu langweilig is. Um auf meine Fragen zu kommen ... da in besagter Schale logischerweise nicht gerade viel Platz im Boden ist für die Technik würde ich gerne wissen


    - wie ich die benötigten 5V für die Schaltung zusammen kriege bzw. welche Quellen dafür in Frage kommen?
    - welche LEDs kommen überhaupt in Frage (es steht zwar da welchen Vorwiederstand ich nehmen soll aber es gibt doch deswegen trotzdem verschiedene LEDs was die Spannung und soweiter angeht!?! ?( )
    - zum Schluss dann noch eine etwas dreiste Frage ... kann mir vlt. noch jemand nen Tip geben wie ich die Schaltung so umbauen kann das sie automatisch bei Dunkelheit läuft ... oder auf Bewegung reagiert? was halt einfacher is von den beiden Sachen..


    und damits keine Missverständnisse gibt... ich kann mit nem Lötkolben umgehen und kann plus und minus unterscheiden... und was die einzelnen Bauteile bewirken krieg ich mit Schulwissen vlt. auch noch hin...


    und bitte nich an den Pranger stellen falls es genau so einen Thread doch schon hier gibt :whistling: ... bitte einfach den Link posten :thumbup:


    danke schon mal ^^