Beiträge von Paradoxx

    Moin Moin aus dem hohen Norden,


    ich hoffe das ich mit meinem Problem bzgl. des WLAN Player hier richtig bin?


    Ich hatte mir letztes Jahr besagten Player & 1x 2m Stripe WS2812B
    144Stk. lfdm zugelegt und mit Jinx in betrieb genommen (schnell &
    problemlos) dann hatt das Projekt Zeitbedingt 4 Monate ruhen müssen und
    gestern wollte ich es wieder in Betrieb nehmen und es Funktioniert nicht
    mehr!? was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, da ich Extra dafür
    eine Fritzbox & Notebook habe die seit besagten 4 Monaten auch nicht
    genutzt bzw. irgendwas verändert wurde!


    Der Wlan-Player funktioniert alleine für sich einwandfrei (Testmodus
    mit Regenbogenfarben) auch anpingen geht ohne Probleme auf dem Stripe
    werden nach Initalisierung auch 3 Grüne LED’s angezeigt. Den
    Netzwerkverkehr habe ich auch schon mit MS Netzwerkdiagnose
    protokolliert und Jinx sendet fleissig auf Port 65506 UDP TPM2.net
    Daten.


    Eine andere Fritzbox habe ich auch ausprobiert (7490) der Streifen
    bzw. der Wlan-Player reagiert nicht auf die Daten die Jinx sendet!


    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


    MfG


    Paradoxx

    so nun will ich mich auch mal vorstellen nachdem ich schon länger hier im Forum angemeldet bin und still mitgelesen und Informationen aufgesogen habe wie ein trockener Schwamm ^^


    Habe nun meine erste Matrix fertig gestellt und Erfolgreich in Betrieb genommen, hier ein Test Video zuhause im Wohnzimmer "https://www.youtube.com/watch?v=p4HI6TQcxaU"


    Zur Technik Info es sind 1260 Pixel (45x28) Diamex WS2812B Stripe 150 Stk./ 5m angesteuert von einem Diamex LED Player-M mit Jinx! der mit einem Goobay CAT 5/5a/6/ USB 2.0 Converter auf LAN umgesetzt wird um lange Strecken zu überbrücken, Stromversorgung MEANWELL MW HRP-450-5 alles mittlerweile in einem schicken weißen Holzrahmen mit Acrylglasscheibe eingebaut und mit Zwangsbelüftung versehen!


    Das alles läuft Perfekt und ist auf Veranstaltungen der Burner :thumbup:


    Gruß vom Licht Freak