Beiträge von Yheeky

    Willkommen hier - erst mal finde ich es etwas seltsam, dass Du Dir in einem Laden Zeug kaufst, und dann bei Problemen damit nicht in dem Laden nachfragst, sondern im Forum eines anderen Shops... :D - aber man hilft hier ja gerne...

    Hehe, danke :) ich hatte eben Zweifel an der Kompetenz des Shops, deswegen hab ich hier mal gefragt und ich habe gehört, dass einem hier schnell und gut geholfen wird :thumbup:


    Dem ist ja auch der Fall...ob Mann, welche Heinis...das Netzteil reicht ja nicht mal für einen Streifen! :pinch:
    Daher kommt dann auch das Summen, nehme ich an?!


    Jedenfalls VIELEN DANK für die schnelle Hilfe! :thumbsup:


    Gruß Yheeky


    EDIT: Schaut euch mal die Beschreibung des Netzteils auf der Homepage an:

    Zitat

    Beschreibung:
    Dieses Steckernetzgerät eignet sich ideal, wenn Sie LEDs daheim verbauen wollen. Ob im Wohnzimmer, Partykeller, Heimbar, Garten oder Campingplatz, überall wo Sie wollen, können Sie nun energiesparende LED-Beleuchtung einsetzen. Dieses Steckernetzgerät hat genügend Power, um über 110 LEDs ohne Leuchtkraftverluste zu befeuern. Die starken 450 mA Ausgangsspannung reichen aus, kräftige Lichteffekte zu erzielen.

    DAS ist meiner Meinung nach sehr irreführend ;-)

    Hi,


    ich habe mir vor wenigen Tage flexible LEDS Streifen zugelegt (genaue gesagt 3x diese hier: http://www.highlight-led.de/LE…FLEXIBEL_RGB_i258_568.htm). Ich habe also einen langen Steifen mit 90 LEDs. Dazu habe ich mir folgenden Controller bestellt: http://www.highlight-led.de/St…ernbedienung_i197_934.htm. Schließlich wurde noch folgendes Netzteil empfohlen: [url]http://www.highlight-led.de/Stromversorgung_und_Steuerung/Steckernetzgeraete/DC-Steckernetzgeraet_450mA_12V_DC_25_x_55mm_Koax_i195_924.htm[/url].


    So, ich habe den Controller dann an den Streifen angelötet und es hat auch alles soweit funktioniert. Die Grundfarben (wenn man sich den Controller anschaut, quasi die Farben aus der ersten Reihe mit den Buchstaben RGB) funktionieren jederzeit einwandfrei. Auch die zweite Reihe geht, doch nach einer gewissen Laufzeit funktioniert der Streifen ab der 3. Reihe nach unten hin nicht mehr richtig. Die Farbe leuchtet ca. 10 Sekunden, geht dann für 5 Sekunden aus und geht wieder an. Das Spiel wiederholt sich dann. Auch bei "weiß" habe ich das gleiche Problem.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Ist der Controller kaputt? Ist das Netzweil nicht ausreichend? Anfangs hatte ich das Problem, dass bei den "unteren Farben" der Fernbedienung das Netzteil etwas "gesurrt" hat...seitdem die Klebefolie des Streifens weg ist, kommt es nur noch ganz selten vor, aber leider noch hin und wieder. Was könnte hier das Problem sein?


    Beim Anlöten kann ich ja nicht viel falsch gemacht haben..die einzelnen Drähte haben untereinander keinen Kontakt.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Vielleicht muss ja nur der Controller oder Netzteil getauscht werden.


    Danke schonmal und einen schönen Sonntag!


    Gruß Yheeky