Beiträge von Stinger82

    Es geht mir darum was eigenes zu bauen, sollte relativ realistisch aussehen, aber in dem raum wird es zusätzlich noch eine leichte Beleuchtung geben!


    werden also lauter kleine Straßenlaternen.


    PS War gerade noch im Keller und habe mich da umgesehen, gefunden habe ich einen AC Adapter von Canon den ich nicht mehr benötige mit 13,5V 1,0A!! Der könnte doch perfekt sein!

    Danke! Endlich mal was verständliches! Habe heute schon Stunden damit verbraucht mir das in den Forum und WIki anzuschauen, aber überall war es viel komplizierter erklärt!


    Das heißt für mich ich kann das Netzteil nicht verwenden und muss mal schauen was ich dafür besorgen muss!

    Schönen Sonntag miteinander,


    Ich bin totaler Leie und habe bisher fast 0 Ahnung von der Materie.


    Ich habe vor meine 12 m lange Carrera Bahn mit einer Beleuchtung mit ca 24 LED´s in Reihenschaltung auszustatten. Gedacht habe ich bisher an kleine 5mm LED´s.
    ich möchte ausserdem einen kleinen Kipschalter einbauen.


    Zuhause habe ich noch einen alten Handystecker (da steht drauf: Output 5.0V - 550mA) den ich benutzen könnte falls der ausreicht, oder ich kaufe mir ein Trafo.


    Keine Ahnung habe ich bisher von Wiederständen, was für einen Kipschalter ich kaufen muss.


    Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!