Beiträge von Katha

    Also die Seite von Johny Walker find ich eigendlich echt gut, da is auch so ein Tic Tack To -Spiel dabai ... also sowas in die Richtung meine ich ...
    Für andere will ich im Moment erst mal noch nichts machen, ich hab ja noch net so viel Übung und will erst mal weng für mich üben ... vielleicht könnte ich das anbieten wenn ichs richtig gut kann... mal schaun wies sich entwickelt...
    Und des mit den unrungen Zahnrädern find ich echt klasse... des fasziniert mich voll ... aber sowas kann mann ja anscheinend nur mir ner CNC-Fräse herstellen und ich will ja im Moment an der normalen mechanischen Fräsmaschine arbeite...
    Aber scho mal danke für eure tollen Ideen... und evtl. versuch ich mich doch mal an ner selbst designten Deckenlampe...
    Hatt noch jemand Vorschläge in Richtung Tic Tack To-Spiel ?

    Ne ne, is immer noch fh... Eine eigne daheim wär natürlich echt Net schleht... Aber ich geh da zwei mal die Woche hin und von daher hab ich genügend Zeit irdendwas cooles zu machen. Und der cheff hat jetzt gemeind ich soll doch mal was sinnvolles Fräsen ... Des soll jetzt auch Net unbedingt mit Elektro zu tun Ham... Sonder vielleicht eher was mechanisches ...

    Hey Leute,


    wie die Überschrift schon sagt, weiß ich nicht was ich fräsen soll...


    Weil ich fräse seit einiger Zeit immer mal weng rum, mehr so zur Übung erst mal... und jetzt will ich endlich mal was richtig sinnvolles machen.


    Hätte vielleicht jemand von euch nen Vorschlag was ich machen könnte? Oder habt ihr sogar Fertigungszeichnungen zu sochen Sachen? Also es soll jetzt net einfach was zum hinstelln sein, sonder scho was nützliches und am besten solls irgendwas können, also vielleicht bestehend aus mehreren Teilen ... und nix was ich überall so kaufen kann wie nen Flaschenöffner etc. .


    Wär wirklich für jeden Vorschlag dankbar ;)

    Hi,
    also ich würde die auch empfehlen es in die Rückseite spiegelverkehr einzugravieren.
    Hab erst gestern meine LED-Schild hier vorgestellt und hab das Logo auch spiegelverkehrt drauf gemacht... somit bleibt die Vorderseite die man ja eher Sieh schön glatt und man erkennt net gleich das da was eingraviert ist. ;)

    @ Flasche: also die Plexiglasplatten hab ich schon in der Größe vertig geschnitten bei Obitc gekauft ... is da recht günstig des Plexiglas.
    Und an die Sandstrahlkabe bin ich in der FH in Hof gekommen, da hab ich mal 6 Wochen Praktikum gemacht und hab jetzt noch paar Kontakte da ;)

    @EmittingFuture: also die Vorlage hab ich dann schon wieder abgemacht ... und dann erst gesandstraht.. und die Farben kommen echt nur durch die raue Oberflache vom Sandstrahln und halt durch die farbigen LEDs zustande...


    Exonder: mit erstest Projekt dieser Art meine ich mein erstets mal wo ich was mit Pexiglas gemacht hab ;)

    Hey Leute,
    mein LED-Leutschild, welches ich scho in einem anderen Thread angekündigt hab, ist jetzt fast ganz fertig.
    Also das Leutschild besteht aus 2 Plexiglasplatten (21x15x4), diese habe ich mit Gewebeklebeband abgeklebt und mein ausgedrucktes Logo drauf geklebt, dann mit dem Cutter die Konturen ausgeschnitten und das ganze in einer Sandstrahlkabine gesandstraht.
    In der forderen Platte sind 5 blaue und in der hinterne 4 warm weiß LEDs drin (Slot LEDs)
    Da die LEDs ja 5 mm dick sind und mein Plexiglas ja jeweils nur 4, hab ich die LEDs auf ca. 3,5 geschliffen.
    Ins Plexiglas hab ich 5mm Löcher reingefräßt, wobei ich sagen muss, dass man da echt richtig aufpassen muss ... die ersten 3 Löcher sind mir nämlich ein bisschen geschmolzen, war dann aber net ganz so tragisch, aber die anderen hab ich dann mit niedrigerer Drehzahl gemacht und des hat dann auch einwandfrei funktioniert.
    Dann hab ich die LEDs noch mit Heißkleber in die Löcher geklebt und mit schwarzen Isolierband abgeklebt( damit sich die zwei Farben net vermischen ). Anschließen immer 3 LEDs in Reihe und die drei Reihen dann parallel verlötet und an ein 12 V (raus kommen aber 15,5 Volt) Netzteil angeschlossen.
    Damits weng schöner asussieht hab ich oben und unten noch ein Aluprofil drauf gemacht.
    Allerdings werd ich das untere noch durch ein vierkant Profil ersetzen, weil das Schild im Moment nocht net steht.( Muss aber erst noch mal durch die Nut fräsen, weil die noch zu klein is)


    so und jetzt mal die Bilder :
    [gallery]1616[/gallery]


    [gallery]1617[/gallery]


    [gallery]1618[/gallery]


    bin offen für jeglich Kritik oder Verbesserungsvorschläge.
    Muss zugeben das da a paar Kratzter im Pexi sind weil ich net gut genug aufgepass hab, aber ansonsten find ichs für meine erstet Projekt dieser Art ganz OK ;)