Beiträge von vw_polo85

    hhmmmm also ich glaube das pad ist auch weg.
    also ich sehe nix mehr wo es noch dran könnte. :S
    die smd muss ja an zwei seiten angelötet werden aber auf einer seite ist halt nix mehr.
    und dadurch ging erst mal gar kein licht mehr an dem ding,dann habe, naja man kann es schon tropfen nennen, von dem lötzinn drauf gemacht, und licht geht wieder, aber auf den tropfen kann ich ja keine smd druff löten.



    also von meinen freunden hat keiner nen lötkolben,die lassen immer alles machen....
    aber eine dünnere spitze hätte aufjedenfall geholfen.



    trotzdem danke für sämtliche tipps!!!!ist echt ein klasse forum und ich werde hier öfters mal rein schauen!!!
    werde morgen ein abschluss foto von dem controller rein stellen!!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ohhh sorry das zitat hatte ich überlesen
    also ich bin auch an die pins gegangen wie auf dem bild,aber so bald ich die batterie rein mache fängts an zu leuchten ?(
    hatte auch mal durch gemessen aber ob ich da messe oder nicht,weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen,habe da 0 plan wann.



    so smd's sind auch da,habe mich mal mit meinem riesen lötkolben versucht,bei 2 smd's hatts geklappt.bei den andern beiden bin ich gescheitert.
    irgendwie ist auf der platine bei den beiden jetz das lötzinn weg und jetz habe ich kein kontakt mehr zum anlöten,an der stelle wurde es jetz auch schon leicht dunkel wie verschmort aber der controller funktioniert noch.
    kann man da noch was machen? :S

    ich habe noch nen controller den werde ich dann mal weiter aufbohren.
    meinst du damit das innen leben ausbohren oder auch da wo das X leuchtet damit die schicht dünner wird?


    du machst mir ja nicht gerade mut beim SMD löten :S


    mache das zum ersten mal und auch schon viel darüber gegoogelt.
    ich nehme 0603 SMD's die sind ja sowas von klein,werde da bestimmt probleme mit dem lötkolben haben is so einer ausm baumarkt und die spitze ist nicht gerade dünn.will jetz aber auch nicht unmengen geld wegen einem controller ausgeben.
    naja entweder es klappt oder es klappt nicht aber wenn du dazu noch ein paar tips hast nehme ich die gerne an.
    geht dein controller gar nicht mehr?oder nur die beleuchtung?

    also ich hatte dem x jetz mal satf gegeben und es hat geleuchtet dann habe ich den wiederstand mal weg genommen und es sind drei der vier LED durchgebrannt.aber warum hat eine überlebt?


    so jetz habe ich das ganze noch mal gemacht und den wiederstand gleich im X verstaut,danke für den tip :thumbup:
    sieht zwar nicht sehr professional aus das gelöte aber das sieht ja nachher keiner mehr! :rolleyes:


    also eigentlich wollte ich weisse leds nehmen für das X aber das hat voll grün geschimmert durch die grüne plaste,schade das es die nicht in klar gibt.


    habe jetz rote genommen, und das licht sieht finde ich richtig gut aus!!


    kann man eigentlich auch für das X so ein telefon kabel nehmen?also so eine dünne ader??


    jetz muss ich noch auf die smd's warten, nach vollendung werde ich mal bilder hochladen vom fertigen projekt!


    danke für eure hilfe bis hier her!!!!

    hey das ist ja super!!vielen dank!!!
    habe jetz vier rote genommen,sind auch schon drin im X,
    aber weiter bin ich noch nicht.
    bei dir sehe ich kein wiederstand, brauch ich da keinen zu nehmen??
    muss mal doof fragen, welches ist den dein plus kabel auf dem bild?
    und das sind jetz die anschlüsse wo du strom hernimmst,oder?
    weil bei dem link von meinem ersten post,die haben glaube zwei andere stellen genommen.

    rudi1990


    das ist ja super das du das schon gemacht hast, dann kennst du dich ja damit aus.
    Bilder wären echt klasse.
    wieviele leds hast du genommen für das X??vier oder eine?


    @all


    was für kabel sollte ich nehmen (glaube das nennt sich litze in eurer sprache,oder?) die an die led kommen und dann an den Controller? ?(

    also mit löten dauerts noch ein paar tage weil die smds noch nicht da sind,
    und bis dahin freue ich mich über jede hilfe!!


    hering.florian


    Das mit dem kleber werde ich testen die sind ja echt sau klein die dinger 8|
    so klein hätte ich sie mir nicht vorgestellt!!!
    danke für den tip!!!


    rudi1990


    das ist ja super das du das schon gemacht hast, dann kennst du dich ja damit aus.
    Bilder wären echt klasse.
    wieviele leds hast du genommen für das X??vier oder eine?
    was für kabel sollte ich nehmen (glaube das nennt sich litze in eurer sprache,oder?) die an die led kommen und dann an den Controller?


    @all


    echt tolles forum!!!
    kenne viele foren die hätten mich schon abgewimmelt!!



    THX :thumbup:

    Schdiewen: also es sollen weisse led rein.vielleicht würde auch eine reichen,denke mal es geht um die ausleuchtung des X.vielleicht teste ich erstmal eine. ?(
    reicht denn bei dir eine oder sieht es ungleichmässig ausgeleuchtet aus?


    dgoersch: also die versorgung würde ich mir da holen wie es auf dem bild der i-net seite zusehen ist.leider habe ich noch nicht soviel ahnung von strom oder sowas in der art das ich dir jetz genau sagen könnte wo ich den da jetz abzapfe.


    bin euch aber schonmal sehr dankbar!!!!


    mal nochwas anderes: könnte ich smd`s mit etwas kleber fixieren wenn ich welche löten möchte?

    also der controller ist per wireless mit der box verbunden und über batterie betrieben,aber das werde ich hinkriegen.
    was mir eher sorgen macht sind die leds verbinden...
    kannst du mir vielleicht sagen was für ein wiederstand dazwischen muss?
    wahrscheinlich bräuchte man da genaure daten der LED,oder?
    weil die habe ich nicht :S

    Ja genau.


    An die Plus-Beinchen und auf der Platine an die rote Ader des USB-Kabel.


    danke schon mal für deine antwort


    also bei den beinche verbinden:


    muss die erste led mit der vierten auch verbunden sein,also das ein kreis entsteht oder nur die 1. mit der 2., 2. mit der 3., 3. mit der 4.


    welches usb kabel?

    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und bin sehr positiv überascht und hoffe hier hilfe zu bekommen.
    Zu meinem vorhaben:


    Ich möchte bei meinem controller das X beleuchten:


    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/im…ox360controllerstraig.jpg]


    also nicht den dünnen kreis sondern das X...


    habe folgende anleitung gefunden:


    http://www.llamma.com/xbox360/…htm#Lighting%20the%20Dome


    leider bin ich nicht wirklich der englischen sprache mächtig.


    kann mir jemand bitte erklären wie ich diese 4 leds miteinander verlöte?


    [Blockierte Grafik: http://www.llamma.com/xbox360/…r/102805%20026_small1.jpg]



    damit es so aussieht?:


    [Blockierte Grafik: http://www.llamma.com/xbox360/…er/102805%20143_small.jpg]


    muss ich alle -Beinchen verbinden und alle +Beinchen?
    oder durcheinander?
    wo muss dann der wiederstand drann?
    ich möchte weisse led`s nutzen.


    hoffe ich konnte mein problem gut schildern.
    über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar :!: