Beiträge von Led_Freak

    bitte, kein problem ^^


    hätte gerne trotzdem noch die antwort auf diese fragen:


    leuchten Dioden eigentlich?


    Auf dem neuen Schaltplan: Soll das neben den D3's auch noch Dioden sein?


    Auf was für einer Platine sollte ich es löten (gibt ja verschiedene)? Und wie verbinde ich z.b. einen widerstand mit einer led, also auf der platine? Einfach mit Lötzinnen die bahn ziehen? (Habe noch nie auf platinen gelötet)


    Seid ihr euch sicher, dass es klappt?

    JayDragon: ok, danke


    Bist du sicher, dass es so klappt?


    Ganz blöde frage: leuchten die Dioden eigentlich?


    Auf dem neuen Schaltplan: Soll das neben den D3's auch noch Dioden sein?


    seigwax: links unten ist für mich links unten (links ist da wo der dauem rechts ist) :P


    Nein, jetzt mal im ernst, ich meinte auf dem 2. Schaltplan, wo Minus/GND/Masse steht, ganz links. Da siehts so aus, als ob da noch etwas ran sollte.


    Natürlich habe ich gesagt, dass ich -6 V habe:

    Zitat

    Led_Freak: Wenn ich nach links lenke kommt nun +6,0 V an und wenn ich nach rechts lenke, kommt -6,0V an (oder umgekehrt)

    Habe ich gleich im meiner 1. Beitrag geschrieben.

    und wie mach ich das denn da mit dem -6 V? (ich beziehe mich auf das untere)


    und was kommt da links unten hin? Kommt da gar nichts ran?


    Und was D1 und D2 (kenne mich da nicht aus), sind das Dioden?


    Und was kommt an den Pin 5 vom IC?

    ganzschön, aber dort ist doch ein wechselblinker. Ich will doch das beide leds gleichzeitig blinken.


    Wäre nett, wenn nun jemand sagen würde, ob das klappen könnte, oder nicht!

    das man einen Poti mit so großem Widertand nimmt?


    Noch eine frage zum schaltplan: der widerstand R180 (siehe schaltplan unten) bezieht sich doch auf die Leds, oder? Der muss dann doch für die spannung der leds angepasst werde, oder? Ich weiß wie man das ausrechnent, will halt nur wissen, wie das ist.


    Frage an experten: Würde dieser Schaltplan funktionieren?

    ich habe mal den Schaltplan aufgemalt (mal wieder unsauber, es ist mir zu spät, um den jetzt noch sauber zu machen).


    Ist doch ok? Würde der funktionieren? Sind dort fehler drin?

    das ist mir klar, aber das ist nicht die antwort auf deise fragen:


    Was muss bei P für ein poti hin? die haben doch auch einen widerstand.


    Und was ist T1 und T2 für ein Teil? Gibt es da verschiedene, wenn ja welche?

    das ich die 2 leds in eine reihe schalten muss ist klar.


    Wäre nett, wenn du vielleicht nochmal den schaltplan (genauer bzw. so ändern würdest, dass nur für eine led ist, bei deinem schaltplan sind ja zwei) zeichnen würdest.


    Wie klein bekommt man es denn (also die platine)?


    Habe dann noch eine Frage zu dem Schaltplan von Bruckwirt-Berni: Muss vor LED 1 nicht ein Widerstand? Weil so ja die Volle Spannung auf die Led geht, oder?

    platz sollte eigentlich kein Problem sein. (Wie groß ist denn eine ca.)?


    wie bau ich es denn für -6V?


    Könntet ihr es vielleicht zwei mal auf zeichen (einmal für + und einmal für -)?


    Ich möchte je 2 Leds anbringen.

    und wie kann man dauer der Pausen und der Leucht dauer einstelen?


    Trotzdem gefällt mir diese lösung irgendwie nicht. Egal, wie gut ich die Led verstecke, man wird sie immer blinken sehen!


    Wäre nett, wenn ihir euch vielleicht noch etwas anderes einfallen lassen würdet!