Beiträge von zentris

    Hallo an alle, ich hab mich heute hier angemeldet weil mich Jinx! sehr interessiert. Ist ein tolles Programm und sehr vielfältig.
    Ich beschäftige mich nun schon seit ca 1 Jahr mit der Ansteuerung der WS2811 / 2812, hab mit Arduino angefangen und bin jetzt bei einem Diamex LED-Player-M der das tpm2-Protokoll unterstützt.
    Mein Projekt ist ein Weihnachtsbaum (jetzt nicht lachen).
    Bestehend aus 500 WS2811, 20 Reihen a 25 Pixel, Netzteil 60A und wie schon geschrieben einen Diamex LED-Player-M.
    Die Ansteuerung mit Jinx! funktioniert einwandfrei und es sind auch verschiedene Muster die richtig gut aussehen. Nun hab ich vor Jinx! auch schon andere Software getestet, wie z.B.
    xLights_Nutcracker. Da kann man einen Weihnachtsbaum darstellen und dementsprechend Programmieren was natürlich noch besser aussieht. Das Problem ist nur das xLights_Nutcracker das tpm2-Protokoll nicht unterstützt. Kann mir da jemand helfen wie ich das am besten hinbekomme? Kann man so eine Datei Patchen das die mit Jinx! läuft? Ich hab auch mit Gimp Muster im Gif-Format gezeichnet und über Jinx! abgespielt aber so richtig zufrieden bin ich da noch nicht. Ich würde mich über vorschläge und Tips sehr freuen.
    VG Bernd