Beiträge von Muttli

    Sehr schöne Idee und auch gute Umsetzung. Fände aber auch, dass es authentischer mit ununterbrochenen Strips wäre. Aber das liegt auch daran, dass ich farbige Spotbeleuchtung nicht so sehr mag.


    Sonst daumen hoch. :thumbup: Ich bin immer wieder erstaunt, auf was alles für Ideen ein Mensch kommt. ;) :rolleyes:

    Schade, dass es so kurzfristig ist und schade, dass bei so vielen Sachen ( zB µc etc.)keine Preise bei stehen. (Nur bei Nachfrage). Sonst hätte ich mir sicherlich Sachen rausgesucht. (El)Kos, Transen, Ics und und und braucht man ja eh immer. ;(

    Schade, dass das Größte, was er anbietet 6x6 dm ist. Hat schon jemand nachgefragt, ob er auch andere rechteckige Maße fabriziert? Aufm ebay drinne kenne ich einen Shop bis 4x4 m Platten in verschiedenen Stärken... aber Preise auch entsprechned. (Natürlich immernoch billiger als von Plexiglas.de)

    Das ist hier mittlerweile derart unübersichtlich geworden das ich meine eigene Order nicht mehr finde.


    Verstehe gar nicht warum... ?(



    Ich nehme zu Testzwecken
    20KW und 30WW.


    In welchem Tonus sind denn hier die Sammelbestellungen für diese Samsung LEDs? So wie ich das verstanden habe, war das ja nicht die erste.
    Wenn die 1 Mal im Jahr sind, dann müsste ich ja hamsterich werden. :whistling:

    Naja, Netzteil brauchst du hier ja nicht, weil das eine E27 Fassung ist. Sprich einfach direkt in die Fassung an 110-230V.
    Die Fernbedienung ist im Paket enthalten und beinhaltet verschiedene Programme (Ob auch alle funktionieren - darüber lässt sich streiten, weil bei manchen Resonanzen Kritik an der Fernbedienung ausgeübt wird).
    Im Spot ist wohl schon ein empfänger verbaut - sonst würde für mich der Verkauf einer Fernbedienung keinen Sinn machen. ;)

    Eine Reihe bekommt immer den Stromwert, den der Verbraucher mit dem höchsten Strom benötigt. Dieser Strom fließt dann durch alle in Reihe geschalteten Verbraucher(LEDs).


    Angenommen du hast eine HP Led und eine 5mm. Die 5mm braucht 10mA die HP LED 350mA. Es fließen durch die Reihe 350mA. (Ksq vorausgesetzt ;) Deine 5mm wird schwarz. :)


    Wenn Sachen parallel schaltest, sollten keine Probleme austreten. (Sonst habe ich immer was falsch gemacht. ^^)
    Als weiteres komponent bräuchtest du ja Widerstände, aber das weißt du ja.

    Naja, ich sehe das so: Am Auto kann man einiges mehr (ver)ändern als an einem.... äähh... Moped (wie auch immer). Hätte er gesagt: "Hey Leute, ich plane mein Tacho in Pink erstrahlen zu lassen." Oder: "Hey Leute, ich plane einen RGB-Tacho. Die Farben sollen sich schön mischen und ausgeleuchtet soll es auch komplett sein - und nicht nur 'spot'mäßig."
    Dann denke ich mal, wären auch vernünftige Vorschläge gekommen. Aber jemand, der sich zu schade ist, sich selbst etwas einzulesen, eine nicht verkehrstaugliche UBB zu bauen und uns hier mit Aussagen à la "im Garten stehen" lassen auf den Arm zu nehmen, der sollte meines Erachtens genau so behandelt werden, wie er andere behandelt. Ist es denn so schwer?


    Und ja, auch Autos werden mit Skepsis behandelt, sobald dort Rede von UBB oder Unterbodenstrahler ist. (Man erinnere sich an das geile Feuerwehrauto - dort hat es ja letztendlich geklappt - aber dort war es ja auch zulässig, hier eben nicht.)

    Kleinkraftrad... ^^ Irgendwie musste ich ja Klein auch noch abkürzen :P




    Wie geil... Dimebag. :thumbup: :thumbup: :thumbup: quasi: Mission complete!




    Aber ernsthaft. Schau doch mal selbst nach, Julian. Hast doch Finger. Tipps doch mal bei google oder led-tech ein.


    Beispiel 1
    Beispiel 2
    Beispiel 3
    [...]
    to be continued...




    //Edit:


    Zitat von JetForceBJ

    Peugeot JetForce IcaBlade
    wer genaueres drüber wissen will soll sich melden

    Nennt man wohl auch "Staubsauger"... :cursing:
    Ich dachte schon: etwas mit Stil... Wie ne Vespa oder so...

    dgoersch - er hat ja gar kein Mofa, daher auch egal ^^ Ein Moped ist ein KKRad. :)


    Im Garten stehen lassen! Der ist echt gut. :P Kauf dir n Grill mit Leds und Grill-Lasern... ^^



    Aber sonst... Kann ich dir nur sagen. Lies dich etwas ein. Nach Paar Stündchen wirst du auch wissen: Ksq, Leds, Schaltungen, Schaltkreise... :cursing:
    So schwer ist das wirklich nicht, wenn du keine Orgeln unter deinem Aaa posaunen lassen willst...

    "wishful thinking" wie war das? :D :P



    Um nicht nur zu Spammen: Ist das rechts die ganze Arbeitsfläche, oder habt ihr daheim noch einen "Tisch", wo man Gemüse schnibbelt etc? Wenn ja, auch ausgeleuchtet? :)

    Wow, sehr überzeugendes Ergebniss. Frage mich grad wie es aussehn würde, wenn man ein paar Warmweiße dazwichen macht *grübel*

    Etwas gilblicher wohl. Aber ich denke mal zu dem modernen Stil (der Tisch, die Stühle etc.) passt das Kalte eher als das Warme (wie erwähnt "pissgelbe" -geil :thumbup: ). Sehr gute Wahl daher.
    Ist überzeugend für mich. Gibt ne 1 von mir. :thumbup: