Beiträge von CEO

    Da hast du vollkommen recht,....mit der Meinung, dass es viele schwarze Schafe bezüglich der LED´s gibt.
    Ich habe selbst schon genug gesehen. Deine Annahme trifft evtl. auf 95% der derzeitigen Ledstreifen.
    Du hast auch im Nachhinein auch Größe gezeigt, das rechne dir auch hoch an. Außerdem bist du immer sachlich geblieben
    Es ist aber nicht fair von den anderen, jmd nur deshalb als IDIOT da stehen zu lassen, wenn jmd anderer Meinung ist.


    Egal jetzt wissen wir es ja alle, dass es besser ist, auch mal die Annahmen oder vermeintliche Fakten ab und an unter die Lupe zu nehmen.

    Beitrag von „CEO“ (Vor 3 Stunden)
    Dieser Beitrag wurde von „Pesi“ aus folgendem Grund gelöscht: Spam, unnötige Provokation (Vor 2 Stunden). Lächerlich
    Dies ist ein moderiertes Forum. Wenn du einen solchen Umgangston wie hier an den Tag legst, musst du damit rechnen, dass dein Beitrag gelöscht wird.
    - Moderation


    Wie bereits vor der Löschung bekannt gegeben,
    Die Angaben von 4tronic stimmen.


    Ich bin mal gespannt was die anderen “profis“ sagen.


    Überlegen und schreiben, falls keine Ahnung, dann nichts schreiben.....

    Amüsant??!! so ist es auch gemeint, du bestätigst gerade eure Oberflächlichkeit.
    Dieser Tip ist die Schlussfolgerung aus den Aussagen der “Profis und Experten“ hier.


    :) blinde Loyalität!
    Ich denke das mit dem “erst denken dann schreiben” musst du nochmal üben.


    Nich böse gemeint:..:)


    Übrigens mein Zitat scheint hxg zu gefallen.
    Schenke ich ihm.
    Außerdem mache mir mein eigenes Bild.
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.


    Falls es einige nicht verstanden haben, Kritik gab es für das Verhalten Vieler, die schon anfangen zu denunzieren ohne selbst zu prüfen.

    Wer hat hier Behauptungen aufgestellt?
    Wir erinnern uns:

    Das wäre nicht schlimm, aber was schlimm ist (und diese Streifen sofort ins Aus kickt), ist die Verschaltung. Hier sind immer 2 LEDs mit einem 271 Ohm Widerstand verbaut - klassische Streifen haben entweder 6 oder 7 LEDs an der gleichen Stelle, wodurch sie weniger als 1/3 des Stroms benötigen - für die gleiche Helligkeit!! --> Auf keinen Fall kaufen.


    Na, da wirste lange warten müssen. Hier gibt es nämlich keinen einzigen Fachmann (Achtung Ironie) und "aussagekräftige Testergebnisse" für diese Streifen erst recht nicht (Achtung ernst gemeint). Wieso sollte man auch einen 24V Streifen testen, der nur 2 LEDs in Reihe schaltet und daher rund 18V und damit etwa 75% der Leistung am Widerstand verbrät?! Das hat wenig mit Philosophie zu tun, außer man möchte grundsätzlich über Sinn und Unsinn menschlichen Handelns sinnieren.


    Ein 24V Stripe mit je nur 2 LEDs in Reihe ist von der Effizienz her Nonsens, da 75% der sekundärseitig des Netzteils eingesetzten elektrischen Leistung im Widerstand verheizt werden müssen. Bei einer LED-Effizienz von 20-40% sind wir also bei einer Effizienz von 5-10% im Gleichspannungsteil. Jetzt noch die Netzteil-Effizienz von 80-90% draufgerechnet liegt die Systemeffizienz also irgendwo bei 4-9% - nicht viel besser als eine Glühbirne. Ein Streifen mit 7 LEDs in Reihe verbrät dagegen nur etwa 12,5% am Widerstand. Bei gleicher angenommener LED-Effizienz hast du also 17,5-35% Effizienz im Gleichstrombereich und inklusive Netzteil landen wir bei 14-31,5% - also mehr als das dreifache, Fakraes 1/3 Daumenpeilung war also recht gut.


    Du fragst nach Testergebnisse von Stripes die absoluter Müll sind. Fakrae hat bereits sehr deutlich erklärt warum dem so ist. Wenn du das noch nicht verstehst; auch kein Problem.


    Nicht direkt. Man muss nicht alles zur Gänze testen um Aussagen darüber treffen zu können. Wie schon mehrfach gesagt wurde - 2 LEDs mit Vorwiderstand an 24V ist schlichtweg völliger Unsinn, weil man 75% der Energie in Hitze umwandelt (welche btw. auch die Haltbarkeit der LEDs in Mitleidenschaft zieht). Würde der Hersteller nur halbwegs Wissen besitzen, wären da 6 oder 7 LEDs in Reihe mit einem kleinen Widerstand - das da ist aber nur irgendein Verbrauchen von vorhandenen Rohteilen.


    Ich würde allerdings die Wette sogar erweitern, dass die Stripes keinen Tag an 24V überleben. Die Widerstände sehen mir nach 1/4-W Typen aus. Die Verlustleistung am R bei 18V Spannungsabfall und 60mA beläuft sich auf ein gutes Watt. Wie lang geht das wohl gut?


    Nachdem ich nach Testergebnissen gefragt habe, fühlten sich viele auf den Schlips getreten.


    Ich hoffe 4tronic liefert uns die Messungen.....

    4tronic kommt mir jetzt zuvor, aber nicht desto trotz, sehen wir, dass Fakrae einen Rückzieher macht und hier helfen auch keine schlaugemeinten Sprüche wie
    die "Unterhose vom Schaffner".(trotzdem lustig)
    Und an alle anderen die auf den Zug springen, erst denken dann schreiben.
    Jetzt erinnern wir uns, was der Anlass zu dieser Diskussion war:
    Fakrae:



    Das wäre nicht schlimm, aber was schlimm ist (und diese Streifen sofort ins Aus kickt), ist die Verschaltung. Hier sind immer 2 LEDs mit einem 271 Ohm Widerstand verbaut - klassische Streifen haben entweder 6 oder 7 LEDs an der gleichen Stelle, wodurch sie weniger als 1/3 des Stroms benötigen - für die gleiche Helligkeit!! --> Auf keinen Fall kaufen.


    Nur der bisherige Verlauf zeigt schon, dass die Theorie von Fakrae unter Annahme von seinen Basiswerten zu einem Vorurteil geführt hatte.
    Also Fakrae kennt ein Bild, daraufhin gibt er eine Empfehlung ab und alle anderen suchen nur nach Argumenten um ihn zu bestätigen. (Schafsherdensyndrom)
    Keine Sorge für die jenigen die davon betroffen sind, ich habe gelesen, dass dieses Syndrom selten bedenklich ist.
    Hier zum nachlesen:
    http://www.trendsderzukunft.de…d-herdentiere/2008/02/16/


    Trotzdem gibt es noch keine Ergebnisse oder Daten, warten wir mal ab.


    Um auf die Frage von 4tronic ein Tip zu geben würde ich sagen müßte der rechte streifen oblux sein
    es scheint als wäre dieser am dunkelsten, bei gleicher Spanung hieße das doch, dass dieses band am wenigsten leuchten sollte.
    Das ist nur eine Vermutung.....!!!!
    so ganz genau sieht man das ja nicht aber 2/3Helligkeitsunterschied ist nicht erkennbar!!! (viell. hat 4 tronic getrickst?!?)


    "Blinde loyalität verträgt sich nicht mit der Wissenschaft"

    Naja war ja wohl nicht anders zu erwarten,...
    Geht mal schön auf Kuschelkurs.....
    Jeder braucht einen Anwalt....
    Es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten. Schnucki (hxg, stachel)
    Ihr seid lächerlich.
    Wer weiß viell. wohnt ihr auch zusammen.


    Auf 2 Sätze so zu reagieren ist nicht nur seltsam, sondern auch extrem DUMM.
    Nochmal Ihr Nerds und möchtegern Experten, ohne zu Testen eine Meinung abzugeben bleibt eine Meinung. Basta... amores


    Arroganz einiger Vorschreiber stinkt....!


    Bleibt sachlich… nur weil es hier anonym ist, ist es noch lange kein rechtsfreier Raum.

    Hey Mädels (achtung ironisch),


    Hat jmd Testergebnisse?


    Und jetzt zum Experten Juisoo:


    Ich frage nach Tests, und du fühlst dich angesprochen. Was ist los mit dir? Ich habe schon bessere Beiträge von dir gelesen. Du entäuschst mich. Falls nicht, musst du lernen auch mal ruhig zu sein. Wenn hier niemand auf meine Frage antwortet, dann kann ich es selbst schlussfolgern und brauche keine dumme Ansage.


    Warum du dich so echauffierst ist mir ein Rätsel? Und persönliche Angriffe und unsachliche Kommentare kannst du dir sparen.
    Außerdem kann ich liken wenn ich möchte.
    Auch mich selbst....!
    Woher besitzt du die Arroganz für alle zu sprechen? Das ist seltsam! Ich möchte nicht, daß du mir antwortest. Ich hoffe, daß bekommst du hin.


    Ich beobachte diese Seite schon länger, hier sind wirklich top Beiträge und sehr hilfreiche Infos.
    Ich hoffe das bleibt auch so, und verkommt nicht zu einer unsachlichen Plattform.
    Bitte beim Schreiben die Gefühle ausblenden.


    Gruß an alle!