Beiträge von HPR

    Danke für die Info


    Würde das hiermit funktionieren?
    Ich nehme mal an, das das weisse da der infrarotsensor ist, mitdem man dann die farben umschalten kann.
    Die Dusche ist schräg gegenüber im Bad und das Bad hat kein Fenster!
    Ein Elekronischer Abzug soll auch noch installiert werden, aber da weiss ich auch nicht, ob das so einfach geht.. habe bislang eine Kölner Abluft regulierung mit Zu- und Abluft!


    Gruß
    HPR

    das sieht klasse aus stromflo.


    aber der Controller ist ja komplett zu löten, ich weiss nicht, ob ich mir das zu traue.
    habe früher immer nur Klumpen gelötet :D und aus der Platine ist alles schon eng beinander.


    Benötige ich fürs Badezimmer eine bestimmte Art LED-Strip, wegen der Nasszelle?
    Welche weiteren "Zutaten" werden noch benötigt?
    Ich möchte beide Fächer zusammen schaltbar machen!


    Gruß
    HPR


    Edit: Ich werde die Tage, wenn ich wieder in meiner Wohnung bin ein Bild vom ganzen machen und hier reinstellen, damit ALLE glücklich sind ;)

    Hallo Leute,


    Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, wie ihr mein Problem lösen würdet.
    Ich habe in meinem Badezimmer eine Wand gezogen um mein HängePott anzubringen und kein stehklo mehr zu besitzen ;)
    Die Wand geht bis Unter die Decke. Nun habe ich in der Wand 2 Felder offen gelassen und 2 Fächer aus Holz eingebaut.


    Ein Feld : 36cm x 26cm
    und das Andere: 56cm x 22cm


    Diese beiden Fächer sind hinten noch offen, Steckdose ist aber vorhanden.
    truLED Plexiglas habe ich mir für die beiden Fächer in besorgt, jetzt weiss ich nur noch nicht, was ich dahinter bauen soll.


    Fall A:
    LED-Strips auf einer parallel dahinter angebrachten Holzplatte


    Fall B:
    LED-Strips direkt hinter der Plexiglasplatte ringsherum?


    Es soll eher eine Effektbeleuchtung als eine Nutzbeleuchtung werden. nur das Fach selbst sollte bischen ausgeleuchtet werden!


    Vielen Dank schonmal
    HPR

    Hallo DomiB
    Ich finde deinen Beitrag ziemlich cool und überlege mir dies mal nachzubauen...
    funktioniert das ganze denn auch mit einer RGBW Diode?


    Ist dort dann das weiß stärker klarer?


    Gruß
    HPR