Beiträge von Colgade

    Hallo,
    es hat mich wieder gepickt ^^ mir diese superultrahelle Handleuchte mit 4x 18560 Akkus zu ordern.
    Am 18. bei DX Shanghai bestellt, gestern war sie per Einschreiben bei mir ohne dass extra ich zum Zoll musste!
    Die jetzt abgebildete bei DX hat eine andere S/N Nummer, meine hier ist die 12050571. Bezahlt hab ich ~75€ mit
    4 protectet Trustfire Akkus.
    Sehr gut verarbeitet, beide sehr leichtgängigen Verschraubungen sind präzise gedreht, ohne Spiel,
    Gewinde sind leicht mit weissem Fett eingeschmiert, 2 Ersatz Silikondichtungen und eine Kordel mit
    2 Federstoppern in einem Ausgeschäumten Karton.
    Wenn die Akkus geladen sind mach ich Nachtaufnahmen. Jedenfalls zigmal heller als meine Umbau MAG, die
    zudem einen weiteren Abstrahlwinkel hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/twkc1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rfjo8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mjjwv.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/svjv9.jpg]

    Hallo, einen Absauglötkolben hab ich auch nicht, hingegen so ne Feder Entlötpumpeschon, für wenig Geld. Entlötlitze tuts aber auch.


    Leiterbahn haste ja schon entsifft, Bahn 2-3mm etwas vom Lötlack blank machen und wenn die Brücke so gross ist mit nem LED Füsschen verlängern,
    gleichso, wenn auf anderer Seite, durchs Lötauge stecken und an der Lötbahn verlöten.
    Liegend oder stehend verlängere ich oft ebenfalls mit abgeschnittenen LED Füsschen, Klingeldraht od. Lackdraht tuts aber dito.

    Hallo "bald Projekt Manager" :P


    LHW schrieb ja schon einiges, will es aber zT. nochmal wiederholen...


    das Aluprofil fängt bald an zu faulen, die mit Heisskleber fixierten COBs fallen ab, ein bissel musste da noch modifizieren sonst wird das auf Dauer nix!


    Bevor Du viel zu früh Fische in das noch trübe Wasser gesetzt hast, hätte ich die Pflanzen erstmal wachsen lassen und vor allem einige MEHR ins Becken.
    Der Filter arbeitet noch nicht ausreichend, hättest noch ein paar Tg. zuwarten müssen, und ins leere Becken etwas füttern, dass die Bakterien wachsen
    und die Filterarbeit aufnehmen können! Mit etwas meine ich zwischen Daumen und Zeigefinger eine Prise!


    Noch ein Rat, bitte füttere dann wenn der Besatz etwas mehr wird, eher weniger denn zu viel, nur weil Du es gut meinst... jeden 2-3 Tg. ein klein wenig, mehr nicht :!:

    Hallo,


    weswegen gleich eingeschnappt sein, ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn jemand in einem Forum etwas wissen will,
    gibt er doch in der Suche "Lötkolben" ein und findet was er sucht, dann ist der Fred gleich wieder oben auf... :pinch:


    Achso... stimmt ja so gar nicht... ist Wunschdenken... die Suche wird ja gar nicht benutzt, oft ist man zu faul dazu,
    im Allgemeinen erst da erst mal reinzuschauen bevor ein Thema aufgemacht wird! (Bemerkung: Phillux, dass geht jetzt nicht in Deine Richtung)


    Im übrigen, die Lötstation heist bei ELV nur anders und die hab ich schon etliche Jahre, Lötspitzenwechsel mach
    ich vorher oder mit nem Zängelchen, denn mit blossen Fingern ists mir dann doch zu heiss ^^ Hatte vorher auch
    eine Weller, da war nach 10 Jahren beim Kolben kein Porzellan mehr im/um die Heizpatrone, bröselte jedesmal heraus...
    oder war's Schamott ?(

    Da hab ich mir gedacht einfach ein paar LEDs mit nem Akku zu betreiben... ;) und evtl dann noch mit nem Bewegungssensor an und aus machen.

    @ bower... : :D


    Entschuldige bitte, aber merkst Du nicht... er hat im Moment noch null Ahnung was er da vor hat,
    schlägst Du Ihm den Akku vor und dann noch "er soll sich dafür noch n Adapter für EU Steckdosen besorgen"...
    -------


    @ LED... :


    Du hast für Deine LED Streifen alles dabei und da Du immer noch an Batterien festhälst musst Du es
    "learning by doing" selbst erfahren was Dir hier vorgerechnet und erklärt wird!
    Statt des beigefügeten Netzteils nutzt Du eine 12V Batterie und schliesst die an den Eingang des Controllers an,
    dass steht gut leserlich an dem dranne!
    Willst Du viele 20cm Stücke einzeln anschliessen brauchste entweder mehrere dieser Controller oder n Lötkolben,
    Kabel und etwas Geschick um die Streifen mit 4 adrigem Kabel zu verbinden um die 20cm Streifen weiter auseinander
    zu verbinden... Einen 12V Bewegungsmelder gibt es in diversen Elektronikgeschäften...

    Ist ja auch ganz wichtig sonst kann dir hier keiner weiterhelfen

    :pinch: wurde er ja quasi danach gefragt, von daher... :thumbup:


    Flexstreifen, eben 2- 3 Reihen parallel , wills ja helle haben.


    Daran denken, nicht bei laufendem Motor, sonst glimmen sie nach einiger Zeit nur noch und futsch sind se!
    Oder ne kleine fertige Schaltung davor, dann klappts auch bei laufendem Motor.

    nein weiss ich nat. nicht!
    Mein Sohn wird sich der Sache annehmen, die beiden SSDs platt machen, eine der beiden Terabyte Festplatten im Server haben ja all meine Daten gespeichert
    so gehts rel. einfach mit dem neu aufspielen...


    ...jedenfalls ne sehr ärgerliche Sache, dass online Bitdefender, Defender von MS und AntiVir nichts damit haben anfangen können...einfach links liegen gelassen haben!

    auf einmal läuft im Hintergrund irgendein Gesabbel oder abgehackt Musik...Bitdefender, Antivir und MS-Defender fand nichts,
    bis ich im Trojaner-Board fündig wurde... Das Programm von Malwarebytes Anti Malware von der sicheren Seite
    dort heruntergeladen... 8 Infektionen wurden mir vermeldet, nun ist hoffentlich Ruhe dem Unruhestifter im Hintergrund...
    Nur einen Haken dort im Programm entfernen (wer denn will) "anonym Benutzerdaten" verschicken, das Prog läuft 14
    Tg. kostenlosen.