Beiträge von Chriis*

    Sooo....



    vielen dank für den kurzen auflug in die Stvo!! Ich bin mir durchaus bewusst das durch den einbau dieser Straßenräumer die betriebserlaubniss des fahrzeuges erlischt! Jedoch bin ich der meinung das ich bzw. der halter des fahrzeuges in dem die anlage verbaut wird die verantwortung dafür tragen muss.



    Ich stelle meine frage aus dem grund in diesem forum ein, weil ich technisch richtige und kompetente antworten und lösungen für meine probleme haben möchte. Würde ich die rechtlich absichern wollen, würde ich warsch. einen anderen forum wählen ;-) !!



    BACK TO TOPIC:



    Kann man superflux led´s in orange bekommen? ich denke die würden von der leuchtkraft problemlos ausreichen?



    LG Chris

    Soo...



    nach langer Pause habe ich mich entschlossen die Steuerung bei Paule1991 zu bestellen! --> Vielen dank schonmal!!



    Nun fehlen mir noch die LED-Flasher. Ich benötige insgesamt 16 Stück (2 Fahrzeuge --> vorne 4 Stk, hinten 4 Stk).



    Hier mal ein kurzes video wie ich mir die Flasher vorstelle:



    http://www.youtube.com/watch?v=nDSxV1e21jM



    Da diese leider nahezu unleistbar sind -Microled Sputnik ( ab 70 € pro Stk.) kommt für mich nur eingenbau in frage.



    Hat jemand ideen zu Gehäusen, Led´s, ev. Vergussmasse die mir helfen diese LED Flasher qualitativ hochwertig (Stichwort - Dichtheit) herzustellen?



    Vielen Dank für eure Antworten


    Chris

    Also mit deinem verlinkten "Panel" kommst du auf 0,38Wp..sprich bei 12h Sonne hast du im Akku etwa 4 Wh damit kannst du dann EINE P4 bei 1000mA etwa EINE Stunde rennen lassen. (so grob überschlagen, dass du siehst was dich erwartet)

    Ja ich habe mir die daten von dem modul nicht angesehen! habe es nur als anschauungsobjekt verwendet :-)

    Gut...:-(



    danke erst mal für die Antworten!



    ich habe mir die Solar-sache etwas einfacher vorgestellt! Aber wie gesagt, ich habe noch nie mit solar panelen oder modulen gearbeitet!



    Was sagt ihr zu den led´s? Denkt ihr das pro stahler 2 stk P4 ausreichend sind?

    Hallo Leute!



    Ich habe das wochenende genutzt und mir aus dem baumarkt 5 Stück bodeneinbaustrahler besorgt, und diese sofort bei mir im garten verbaurt!



    Zurzeit funktionieren die strahler mit 11W energiesparobst. Nun habe ich folgendes vorhaben: ich möchte im garten ein solarpanel anbringen, dass mir tagsüber einen akku auflät. Nachts sollen dann die mit LED´s ausgestatteten strahler von diesem akku betrieben werden! Ich habe noch 10 stück Seoul P4 WW herumliegen, d.h. 2 Stk. pro strahler.



    Denkt ihr das diese LED´s hell genug sind? Ich habe leider keine KSQ zuhause um die LED zu testen! Gibt es eine möglichkeit ohne KSQ den strom von 350-1000mA durch die LED zu treiben?



    Hat jemand erfahrung mit solarpanelen und dazugehörigen akku?


    Welchen akku typ kann man mit so einem solarpanel laden?



    LG Chris

    Hallo,



    ich würde mir gerne einen Gel bzw ethanol kamin bauen! ...hat jemand erfahrung damit! .... wie kann ich den brenner am besten bauen?


    Was haltet ihr von solchen "öfen"?


    Habe im www leider nichts zufridenstellendes gefunden!



    LG

    Hey leute,


    habe heute wider mal mein "Lager" aufgeräumt und möchte nun folgendes loswerden:


    1x Spannungswandler (DC-DC converter) von MONARK
    Eingangsspannung 24V
    Ausgangsspannung 12V
    -- 5A -- 60W
    *************************************************************************************************
    1x Spannungswandler (DC-DC converter)
    Eingangsspannung 18 - 32V
    Ausgangsspannung 12 - 14V (über Potentiometer am converter einstellbar)
    -- 6A --
    *************************************************************************************************
    1x Netzteil - Travo von ISMET Transformatoren für Hutschienenmontage
    Eingangsspannung 220-240V ~
    Ausgangsspannung 24V
    -- 1A --
    *************************************************************************************************
    2x SPS - SIEMENS LOGO! 24 mit Display
    Betriebsspannung DC24V
    Eingänge: 6 Stück DIGITAL (24V) und 2 Stück ANALOG (0-10V)
    Ausgänge: 4x Transistorausgang 0,3A
    *************************************************************************************************



    Soo... Alle Geräte sind gebraucht aber voll Funktionsfähig!
    Für Fotos und Preise der Sachen bitte einfach bei mir melden!!


    LG Chris

    Ich hab gerade einen 25W Widerstand mit 22 Ohm gefunden!
    Kann ich den noch verwenden oder ist der schon deutlich zu gross?


    lg chris

    Hallo,


    ich möchte mir aus einigen Orangen 5mm LED´s à LED Blinker bauen!


    Kann mir jemand sagen wie ich dem Blinkerrelais von meinem Auto eine 21W Glühlampe vorgaukeln kann?


    Ev. einfach ein Widerstand?


    LG


    Chris

    Hallo,


    ich bin gerade am herumtüfteln wie gewisse Bauteile funktionieren und eingesetzt werden.
    Nun beim Transistor angekommen - möchte ich wissen wie man die vorwiederstand usw. berechnet!
    Gibt es im www eine art Formelsammlung für dieses thema?


    LG Chris