Beiträge von Chriis*

    Hallo,


    ich möchte mir aus einigen Orangen 5mm LED´s à LED Blinker bauen!


    Kann mir jemand sagen wie ich dem Blinkerrelais von meinem Auto eine 21W Glühlampe vorgaukeln kann?


    Ev. einfach ein Widerstand?


    LG


    Chris

    Hallo,


    ich bin gerade am herumtüfteln wie gewisse Bauteile funktionieren und eingesetzt werden.
    Nun beim Transistor angekommen - möchte ich wissen wie man die vorwiederstand usw. berechnet!
    Gibt es im www eine art Formelsammlung für dieses thema?


    LG Chris

    Ich müsste mal schauen was die Teile so neu kosten!


    Und welche version ich genau habe! Aber ich denke ca 50 Euro.


    Möchtest du die logo mit 230 Volt betreiben?

    Hallo


    Solltest du dein Projekt unbedingt mit der Logo machen wollen, kann ich dir das Programm schreiben!


    Eine gebrauchte logo hab ich auch noch rum liegen!



    LG


    Chris

    Hallo,


    es gibt fertige Kabel zu kaufen die man einfach an den Kopförer ansteckt, schau einfach mal bei Saturn oder Mediamakrt usw..


    Oder einfach ein Stück Kabel einlöten :-)


    LG Chris

    Hey Forum,


    ein Freund, der mit seinem VW Bus bei Schwertransporten als Begleitfahrzeug fungiert, fragte mich neulich ob wir seine "Orange billig Drehleuchte" auf dem Dach des Busses durch einige LED´s im Kühlergrill und ev. auf dem Dach ersetzen können! ....so bin ich wieder mal hier im Forum gelandet!


    1.) Welche LED empfiehlt sich für solch ein Vorhaben? ...die LED´s sollten Orange sein, wie man es eben von Begleitfahrzeugen, Müllabfuhr, Abschleppdienst...usw. kennt. Ich hab mal gelesen dass die Feuerwehr und Polizei in den LED Blitzern Teilweise Cree´s verbauen! Stimmt das? Wenn Ja --> gibt es Orange HP LED´s?


    2.) Gibt es eine fertige Schaltung zum nachbauen oder zum Kaufen mit der ich die "Blitzer" ansteuern kann? Ich dachte mir das die Blitzer im Kühlergrill immer zweimal rechts und danach wider zweimal links blinken sollten! Schön wäre wenn ich bei der Erstellung der Schaltung ohne Programmieren auskommen könnte, da ich dazu keine Möglichkeit habe.


    LG
    Chris

    Warsch ein Pneumatischer Greifarm mit dem man z.b kleine Hindernisse aus dem Weg räumen kann.


    Gedanke ist es ein Spielzeug für Erwachsene zu bauen ;-]


    Lg

    Aloa,


    ich bin auf der Suche nach einem Winterprojekt!


    Da ich Mechatroniker gelernt habe möchte ich nicht unbedingt ein reines LED Projekt. Ich dachte an eine Art Ferngesteuertes Auto mit Gfreifarmen, LED-Scheinwerfern usw.?



    Habt ihr noch Vorschläge wie man so ein Auto verwirklichen kann bzw. was so eine Maschine unbedingt haben sollte? ?(


    Bin für jeden Vorschlag offen!


    LG


    Chris

    Hey,


    Danke für eure Antworten! Ich muss leider zugeben das ich den grossteil eurer vorschläge nicht sooo ganz verstanden habe.


    Die Idee mit dem Lichtsensor und dem Handy in der Lichtdichten Box finde ich eigentlich super! Nur leider gibt es da das oben bereits angesprochene Problem mit den "gib mir Geld smsen" und zb den "Akku geladen" Meldungen. Also kommt diese Anwendung leider auch nicht wirklich in Frage.


    Am besten finde ich das GSM-Telemetriemodul STD 32 aber mit einem Preis von zirka 200 Euro ist es mir das leider nicht wert!


    Ich denke ich werde meine Sauna vorerst per Hand ein- und ausschalten!


    LG Chris

    Hallo,
    gibt es eine RGB Steuerung die die Lichtfarbe der Temperatur anpassen kann?


    Ich stelle mir das so vor, ist es "kalt", leuchten die Leds zb Blau und umso mehr die Temperatur ansteigt wird die Farbe immer mehr rot.


    Wie lässt sich das realisieren?


    lg