Beiträge von Dimebag

    ...ich würde auch sagen: mit wenig Aufwand Ziel erreicht! :thumbup: Und so wie das auf den Bildern aussieht ist das eh ein Ort, wo man sich nicht täglich, gerne und lange aufhält - auch im Sommer nicht... ^^

    ...bin dann auch mal mit den üblichen Glückwünschen dabei. Gesundheit - das ist das Wichtigste. Euch allen ein schönes neues Jahr!!! :thumbup:

    Ja, da setz' ich mich nochmal dran. Ab einer gewissen Dateigrösse wird die ganze Sache ziemlich lahm und es liegt wirklich an der Textbox bzw. die Art wie sie mit Text gefüllt wird. Das Prog. kackt zwar nicht ab, aber es sieht so aus als ob es nichts mehr macht. Die Textbox an sich verpackt mehrere Megabytes, daran soll's nicht liegen. War gestern (ups - heute) schon ziemlich spät/früh und hatte es nur mit kleineren Dateien getestet. Quellcode/Projekt kann ich zur Verfügung stellen, wer ihn denn haben will... ^^


    EDIT: Hab's nun doch noch heute geschafft, sollte jetzt viel schneller laufen. Die beiden Dateien wie vorher beschrieben entpacken (man sollte auch BEIDE Dateien herunterladen!), vorher noch die Endung '.bmp' entfernen! Ist immer noch "quick and dirty", Fehler werden keine abgefangen. Vorsicht daher bei zu konvertierenden aktiven System-DLLs von Windows, da kann schon mal ein I/O-Error auftreten, aber dafür war diese Anwendung ja auch nicht konzipiert. :D Jetzt ist zusätzlich noch ein Fortschrittsbalken vorhanden, damit man auch sieht, dass das Prog. noch "lebt"! Eine 15 Megabyte grosse Datei braucht hier ca. 15 Sekunden für die Konvertierung. Viel Spass beim testen.

    Eben mal mal quick and dirty was auf die Schnelle zusammengehackt - sollte nach meinem Verständnis so klappen wie gewünscht und alle sind zufrieden. Falls nicht bitte melden und mosern... ;) Sorry, dass ihr das RAR-Archiv selber zusammenbasteln müsst, aber eine Beschränkung von Dateianhängen von 150kB sind hier ja wohl nicht mehr zeitgemäss, wenn man Megabytes an Bildern hochladen kann... ;( Wollte auch keinen externen Filehoster bemühen. Und ja - ist für Windows (auf XP zusammengestrickt).


    Also daher die beiden Dateien in *.rar umbenennen und mit WinRar entpacken - dann sollte es funzen. ^^


    EDIT: ups - fast vergessen. Die Bedienung ist relativ einfach: zuerst 8- oder 16 Bytes Pro Zeile und das Ausgabeformat festlegen, dann den "Open File..." Button drücken, Datei auswählen und "Öffnen" klicken, dann bekommt man im Editor-Fenster das gewünschte Format. Bei Gefallen dann den "Save File..." Button drücken und einen Dateinamen eingeben und voila - das war's!

    Genau DAS will ich ja nicht! Ich will beides! Und für 'nen Premium-Hersteller ist eine E-Zulassung im Bereich "Peanuts" einzuordnen, das geht!



    [nutzlosen Fullquote entfernt.]

    Ist genausowenig erlaubt, nur die Hauptscheinwerfer dürfen dazu genutzt werden!

    Warum soll das nicht erlaubt sein - ist wohl eher 'ne Frage der Zulassung. NSW kann so bestehen bleiben, intern zusätzlich LEDs mit geändertem Reflektor darin einbringen und per XOR verschalten. Bei Nebel nur NSW ohne TFL, ansonsten TFL gepaart mit Lichtsensor, wenn Abblendicht an, dann TFL auf 20% als Positionslicht gedimmt. Sollte mit einer E-Zulasssung machbar sein. Nachträglich (zugelassene) angebrachte TFLs sind ja auch nicht im Hauptscheinwerfer montiert.


    Ausserdem werden die NSW vom immer mehr Herstellern als "Abbiegelicht" missbraucht, ebenfalls zugelassen und eine Sache die die Welt nicht wirklich braucht. Sieht immer total beknackt aus, wenn man an der Ampel steht, Blinker ist eingeschaltet und der NSW leuchtet einseitig... vor allem wenn's noch hell ist! :thumbdown:

    Naja - 'n SLK kostet als Gebrauchter ja nun auch nicht die Welt, das war mal. Ausserdem hat der TE ja auch weder Baureihe (R170 oder R171) noch Typ genannt, nur "SLK".


    Aber wenn ich mir die Lösungen von Brabus , Piecha , oder Chrome-Tec (alle R171) ansehe - ich würd' sie nicht an meinen SLK schrauben, sieht alles wie gewollt und nicht gekonnt aus, eben nachträglich ins Fahrzeugdesign eingepasst. Ich wurde eine integrierte Lösung in den bereits vorhandenen Nebelscheinwerfern favorisieren - macht allerdings bisher keiner... ;(

    Hier meine zusätzlichen Anmerkungen zum Schaltplan:


    Das mit den Transistorschaltungen zwischen dem Mega8 und dem BTM-222, um von 5V nach 3,3V und umgekehrt zu kommen KANN man so machen, muss man aber nicht.
    Um von 5V nach 3,3V zu kommen würde eine entspr. Zenerdiode ausreichen und für die Umsetzung von 3,3V nach 5V ein BC547als Emitterfolger.


    RTS/CTS liegt zwar von PC-Seite am MAX232 an, wird aber dahinter nicht weitergeführt - also funktionslos.


    JP1 fehlt mir etwas im Schaltbild (JP3 soll ggf. damit verbunden werden), sollen das nur die beiden Jumper sein?.


    Falls daraus mal eine Platine entsteht, sollte man hinter IC2 noch ein 3,3V Powersymbol oder ein 3,3V NetLabel einfügen, sonst würde man in einer Netzliste/Platinenumsetzung keine 3,3V auf die Transen bekommen.

    *Würg*, diese "Anleitung" zeigt ja eigentlich eher eine Vergewaltigung von Elektronik, wer sowas in die Welt setzt weiss nicht wirklich was er da macht.


    BTW - ein Controller "controlled" doch i.d.R. irgendwas, wenn man dann noch im Nachhinein was einfügen will geht das ohne nähere Angaben nicht wirklich.


    Besonders putzig finde ich:


    step 7 - Finishing up
    ...
    That's it!!
    Now plug everything in and put your music on max and enjoy!
    ...


    Plug everything wo rein??? Put your music on max - also volle Lotte uffrobben - and enjoy what und wie lange???


    Ziemlicher Bullshit... ;( :( X(

    ...
    Gibt es ein Bauteil, dass mir meine schwankende Versorgungsspannung von 12-14,4V für die LED konstant hält und gleichzeitig etwa 60W
    "verbrät"?
    ...

    Hm - und was soll dann noch für das eigentliche Leuchtmittel an Power übrigbleiben???


    Wenn's um den Innenbereich für ein KFZ geht, würde ich diese Adresse empfehlen, vom Aussenbereich (Blinker, Abblend- bzw. Fernlicht, Bremslicht u.a.) würde ich die Finger lassen, da nicht rennleitungskonform.

    ...bei mir hat der Postmann schon am Freitag geklingelt... ^^ OK, ich war auch einer der "einfachen" Kandidaten, da brauchte nichts abgezählt zu werden. Einfach zwei Rollen ins Päckchen werfen, Adresse druff und ab dafür. Auch von meiner Seite ein dickes fettes Dankeschön an Sebastian für seine Mühe! :thumbup: