Beiträge von blindcat

    Hallo,


    ich habe noch so einen schönen, alten Cocacola Kühlschrank mit Glasstür. Der bietet sich für eine LED Beleuchtung natürlich an!
    Danach ist natürlich auf peinlichste Ordnung und Sauberkeit zu achten :D .
    Leider wissen dann die Besucher auch immer gleich den Getränkestatus... ;(

    Hallo,


    ich habe mich mit diesem Thema auch schon mal beschäftigt. Meine Idee war es, kleine Anlagen für Kriesengebiete (Erdbeben usw) zu bauen. Diese sollten kleine elektrische Anschlußwerte aufweisen(Solarzellenbetrieb)! In diesen Gebieten sterben viele Menschen an Infektionen welche durch verseuchtes Trinkwasser hervorgerufen werden. Es ist Bekannt, das viele Mikroorganismen durch UV-Licht geschädigt und abgetötet werden. Teilweise werden die Proteeinhüllen zerstört. Es gibt auch viele Bakterien deren Stoffwechselprodukte toxisch sind( als Beispiel Diphterieerreger).Fraglich ist jedoch, welche Wellenlängen sind optimal? Geht auch gepulster Betrieb? Welche Organismen werden Geschädigt/abgetötet. Welche Leistungen werden benötigt?
    Das Wasser muß vorher sicherlich feingefilter werden.
    Wichtig, es muß eine schnelle Testmöglichkeit geben ob oder wann das Wasser nach der Behandlung trinkbar ist. ?(


    Mein Fazit: Arbeit ohne Ende... :thumbdown: