Beiträge von julianina123

    ja ich habe es verstanden ... tut mir leid das ich eine Frage stelle wenn ich verwirrt war und es nicht verstanden habe ... dachte diese Plattform ist dafür da ?!

    Wir haben jetzt ein Stromkreislauf-Konzept entwickelt und wollen wissen, ob dies so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.


    Wenn wir eine Knopfzelle mit 3V haben, fließt bei einer Parallelschaltung durch jede LED die selbe Spannung oder benötigen wir 3 x 3V Knopfzellen, wenn durch jede LED (insgesamt 4) 2,4V fließen dürfen?


    Knopfzelle: 3V; 150mAh
    LED: max 2,4V; 20mA


    Müssen zur Berechnung von Widerständen die Werte von Knopfzelle oder LED verwendet werden?

    Hallo :)


    wir haben das jetzt nicht ganz verstanden :/


    Also wir müssen ein elektrisches Kleingerät (kleine Standuhr, Durchmesser 90mm) machen. Durch das Ziffernblatt sollen rote LED's kommen die die Ziffern 3, 6, 9 und 12 darstellen sollen.
    Diese sollen durch einen Taster oder Schalter nur geschaltet werden können, um bei Dunkelheit die Uhrzeit zu sehen. Das heißt sie müssen nicht all zulange leuchten, da wir die Uhr ja nur präsentieren müssen.


    Das Gehäuse wird mit einem 3D-Drucker gedruckt, wir haben aber nur 50 ml zur Verfügung. Das heißt wiederum, dass wir sehr wenig Platz im Gehäuse haben und deshald Knopfzellen verwendet hätten.

    Hallo ihr Lieben,


    wir brauchen Hilfe bei einem Schulprojekt.


    Wir haben 4 LED's mit jeweils 20 mA (V 1,9) und benötigen dafür Knopfzellen.


    Welche Knopfzellen brauchen wir ? Bzw. wie viel mA / V muss diese haben wenn wir die LED's parallel schalten ? :huh:


    Über eine schnelle Antwort würden wir uns freuen :saint:


    Vielen Dank im voraus !