Beiträge von x20011

    Sehe ich das richtig dass du den LCD Kontrast Hardwaremäßig steuerst?
    Kann aus eigener erfahrung sagen, es lohnt sich das ganze über die Software zu steuern... man weiss nie wann man es mal brauchen kann. (Außerdem ist es günstiger :p )

    Guten Abend zusammen,
    ich versuche grade windows XP SP2 auf einer neuen OCZ Agility2 SSD zu installieren. Dazu habe ich mich an diese Anleitung gehalten:


    http://www.chip.de/artikel/SSD…x-laenger-6_37897089.html


    Zuerst die Startsektoren mit DiskPart unter windows7 wie beschrieben auf 64 verschoben und dann die SSD in den neuen PC eingebaut.
    Dann habe wie gewohnt von der CD gebootet und wie von dem OS verlangt die SSD formatiert und die Daten auf die Platte kopieren lassen.
    Nach dem ersten automatischen neustart bekomme ich unter DOS angezeigt "Fehler beim Lesen des Datenträgers"


    Was nun? Ich habe es schon mit einem zweiten Neustart versucht, hat nicht geholfen...


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe
    System
    SSD: OCZ Agility2
    CPU:Intel Quad
    Mainboard:Gigabte G31M-ES2L

    Hallo alle zusammen,
    da die einfachsten aufgaben bekanntlich die schwierigsten sind hab ich da ein kleines Berechnungsproblem und hoffe dass ihr mir helfen könnt *G*
    Habe das ganze schon mit dem Überlagerungssatz berechnet und komme auf ein recht annehmbares ergebnis. Mit dem Maschenstromverfahren komm ich dummerweise auf ein ganz anderes und beim Zweipolverfahren stehe ich aufm schlauch.
    Vielleicht kann ja jemand die zwei verfahren ganz einfach erklären (Aus wikipedia wird man ja nicht schlau ;( )
    Wenn keiner ne Idee hat müssen die Aufgaben halt bis montag warten...
    Schonmal vielen Dank
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/3747/aufgabef.png]

    Heute hatt ich mal Zeit den µC zu wechseln und schau da, es funktioniert! Muss wohl den Controller geschrottet haben....


    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!


    p.S:
    Falls es jemanden interessiert... Hier ist mein neuer/alter Code


    .include "tn2313def.inc"


    LDI r16,LOW(RAMEND) ;Initiate Stackpointer
    OUT SPL,r16


    ldi r16, 0xFF
    out DDRB, r16


    Main: ldi r16, 0b11111110
    out PORTB, r16
    rcall loop


    ldi r16, 0b11111101
    out PORTB, r16
    rcall loop
    rjmp Main


    loop:
    ldi r16,255
    LOOP1: ldi r17,255
    LOOP2: ldi r18,5
    LOOP3: dec r18
    brne LOOP3
    dec r17
    brne LOOP2
    dec r16
    brne LOOP1
    ret


    ende: rjmp ende

    Also den µC hab ich jetzt vielleicht 50mal neu beschrieben. Das letzte mal beschreiben hat aber extrem lange gedauert... knapp 20sek (davor waren es nur 2-3sekunden)
    Ne einzelne LED ansteuern hab ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nichtmehr...
    Was das wechseln vom Controller angeht, das habe ich noch nicht versucht(hab nochmal nen baugleichen hier rumliegen).... ABER der µC hat 40 Pins, wie bekomme ich den am besten aus seinem Sockel raus ohne den Baustein oder die Platine zu schrotten? Bin bei sowas immer etwas vorsichtig *G*

    Hallo alle zusammen,
    ich bin grade dabei das Lauflicht auf meinem STK 500 zu verändern. Dazu habe ich meinem Unterprogramm Delay eine dritte schleife zugefügt. Leider wird mein Lauflicht dadurch nicht langsammer obwohl der Durchlauf jetzt fast 5mal so lange dauert wie zuvor. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Schonmal vielen Dank!
    (Der vorherige Code war ohne LOOP3)


    Hier mein neuer Delay Code:


    ldi r16,255
    LOOP1: ldi r17,255
    LOOP2: ldi r18,5
    LOOP3: dec r18
    brne LOOP3
    dec r17
    brne LOOP2
    dec r16
    brne LOOP1
    ret


    EDIT: Jetzt geht garnichts mehr... LEDs bleiben aus! Habe eben mal versucht den alten Code zu laden, tut sich aber auch nixmehr. Keine Ahnung was jetzt los ist :(

    Ich hab mal nen Tutorial gelesen wie man seinen PC per PrepaidHandy an und ausschalten kann. Da wurde zwei drähte mit vorwiderstand an die Tastaturbeleuchtung des Telefons angeschlossen und das ganze parallel zum An/Aus Schalter vom PC.
    Wenn die Beleuchtung dann an ging (Anruf) wurde der PC ein bzw aus geschaltet...

    Die zwei Lampen sehen wirklich extrem cool aus.
    Könnte mir vorstellen, dass sie ohne die Plexiglas dinger oben drauf noch cooler kommen.
    So könnte man sich dann nen Deckenstrahler oder so bauen ;)

    Und das mit 1/10 meiner Beträge, du solltest mal Lotto versuchen


    Sollte ich wohl wirklich mal versuchen, momentan ist wohl einiges im Pot.
    Wobei ich bei sowas in der Regel nicht soviel Glück habe... das eben war eine Ausnahme ;)

    NAJA hat sich sowieso grad erledigt....


    HAB DEN JACKPOT GEKNACKT! *G*


    Hoffe die LEDs kommen gaaaanz schnell bei mir an, hab schon so viele Ideen was ich damit machen kann :)

    Hallo ihr,
    ich war grade dabei aus Langeweile meine Slotcodes zu verspielen und da ist mir folgendes passiert.
    Zuerst hatte ich LED / LED / 6xLED also 18 Slotties. Gierig wie man ja ist hab ich mir den Gewinn nicht auszahlen lassen und weiter gespielt. Und wieder hatte ich LED / LED / 6xLED also müsste ich nun 36 Slotties habe. Aber es steht da, dass ich verloren habe....


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/5623/ledr.png]


    Ist das normal? Oder habe ich irgendwas verpasst?


    Grüße

    Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Sitze jetzt schon über 3 stunden vor meinem Notebook und versuche das USB-Seriell Adapter zum laufen zu bringen.
    Treiber sind Installiert und Windoof erkennt das Kabel, außerdem läuft AVR Studio 4.18 mit SP3 soweit auch einwandfrei.
    Jetzt zu meinem Problem. Das Tool erkennt mein AVR Board STK500 nicht wenn es über den Adapter am Notebook angeschlossen ist.(Über seriell an meinem Tower ist alles kein Ding, also wird erkannt und es das Board auch neu beschreiben etc, nur kann ich den den PC aber nicht immer überall mit hinschleppen....)
    Hatte schonmal jemand das selbe Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann?


    Schonmal vielen Dank für die Hilfe


    X