Beiträge von sharome
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Die Bilder hatte ich aus der Google-Bilder suche. Erst nach dem Posten der Bilder, bin ich dem Link weitergefolgt und beim Anbieter gelandet. Hab dann nicht mehr daran gedacht den Anbieter auch zu verlinken. Sorry.
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Hier habe ich die Fotos der beiden Taster entwendet :D. Sind sogar etwas günstiger als bei Aqua-Tuning.
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Genau, dann würde das bei mir nämlich nicht funktionieren, da ich keine Reflektoren habe und nach vorne bzw. in dem Fall nach hinten leuchten muss.
Danke
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Soooo hab mich dann nach viel hin und her nun doch mal entschieden.
Werde mir die von Romiman empfohlenen Telux beim großen C bestellen.
Desweiteren werde ich mir die Multiline Streifenplatine von LT bestellen, da ich derzeit eh keine Platinen zuhause habe und ich so nur noch löten muss, da ja die Schaltung auf der Platine schon vorhanden ist.
Da ich diese Platine verwede, werde ich jeweils 3 Telux in Reihe schalten. Laut Vorwiderstandsrechner benötige ich bei einer Betriebsspannung von 13,8V einen Widerstand von 120Ohm 1 Watt, somit würden die Telux auf ihre 70mA laufen.
Kann mir das jemand so absegnen mit dem Widerstand? Möchte auf jeden Fall, dass die Telux annähernd mit 70mA laufen.
Vielen Dank für die Geduld
Aber eine Frage hab ich dann noch allerdings zu roten Superflux, die möchte ich dann über kurz oder lang auch gegen modernere ersetzen.
Da würde ich dann gerne die roten Telux nehmen, es sei denn es empfiehlt jemand eine bessere die nicht wesentlich teurer als 40cent/Stück ist.
Da bin ich jetzt am überlegen ob ich davon pro Seite 2 Reihen mache a ca. 30 Stück oder ob ich davon nur eine Reihe a 30 Stück mache. Auf jeden Fall sollen diese als Standlicht und Bremslicht funktionieren. Aber wie bekomme ich es bei einer Multiline Platine hin, dass die Telux als Standlicht gedimmt sind also habe da so an anstatt 70mA an 35mA gedacht. Das wären dann auch wieder jeweils 3 in Reihe die ich zu schalten habe. Denke da werden zwei Platinen pro Seite einfacher zu realiseren sein oder?Edit:
Noch eine Frage gibt es irgendeine Möglichkeit mir anzeigen zu lassen ob alle LED noch funktionieren oder ob eine ausgefallen ist? In neueren Autos wird sowas doch über den BC angezeigt oder? So aufwändig möchte ich das nicht haben vielleicht nur 4 kleine LED also gelb, weiß, rot und nochmal rot, die dann aufleuchten oder blinken, wenn hinten irgendein defekt vorliegt.
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OK, dass wusste ich nicht, bei mir war bisher immer die Trägerplatte im Minuspol.
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Das kann ich verstehen.
Aber dieser her würde doch passen oder?
http://www.modvision.de/images…_y400/image_p06463_i0.jpg
oder in orange
http://www.modvision.de/images…_y400/image_p06471_i0.jpg
Anm. Mod: Bilder zu Links gemacht, wegen Copyright der Bilder -
Kannst mir ja eine kostenlos zum testen schicken :D, wenn die meine Vorstellung erfüllt kauf ich sie dir plus ein paar mehr ab, wenns meinen Ansprüchen nicht genügt, bekommst du sie wieder
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Genau ging um nen Blinker für seinen Scirocco.
Ich hatt überlegt diese hier in die Lancia Thesis Rückleuchten zu machen. Aber wenn du sagst, der Abstrahlwinkel ist eher kontraproduktiv nützt mir das ja dann auch nichts.
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Also mir gefälts. Vielleicht hätte man aber einen beleuchteten Taster nehmen sollen gibt doch so schöne Taster die einen beleuchteten Ring haben.
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Sowas meine ich, habe ich aber oben auch geschrieben. Die Polizei sieht generell nicht gerne LED Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht. Da aber viele neuere Autos auch eine LED-Kennzeichenbeleuchtung haben ist es auch nicht mehr so außergewöhnlich. Desweiteren hat vielleicht auch die Polizei bemerkt, dass die Kennzeichen mit einem kalt weiß besser zu erkennen sind.
[Blockierte Grafik: http://media.highlight-led.de/products/images/1211.jpg]
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Als das Radio rauskam waren meine Eltern noch nicht mal in der Pubertät
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Gefällt mir, ok das Radio ist geschmackssache
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Genau, Superflux waren das was ich auch verbaut habe, allerdings schon in einem W5W Sockel.
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Ist halt auch immer eine Frage wie man am besten lernt. Ich habe mir damals einfach LED und Widerstände gekauft und dann ausprobiert. Habe mich zwar vorher erkundigt wo was hin kommt, aber das wars dann auch schon. Als die 1. LED geleuchtet hat, hab ich angefangen ohne jegliche Kenntnis die Schalter meines Autos andersfarbig zu beleuchten.
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Was für High Power LED hast du denn verbaut?
Sieht cool aus, wird aber von den blauen nicht gern gesehen.
Im übrigen benötigt man dafür nichtmal High Power LED, meine LED Kennzeichenbeleuchtung leuchtet auch bis auf den Asphalt.
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Warum auf dem Boden? Das Kennzeichen soll doch beleuchtet sein und nicht der Boden.
High Power LED benötigen eine Kühlung, weil sie sonst zu heiss werden und kaputt gehen. Gerade weil die Kennzeichenbeleuchtung ja bei einer Fahrt mit eingeschaltetem Licht auf Dauerbetrieb ist.
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Du hast sicher ein W5W Leuchtmittel oder? Nimm doch da einfach eine LED mit dem Sockel. Die reichen vollkommen aus. Ansonsten halt ne High Power LED, dazu musst du aber löten und für Kühlung sorgen.
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Das Bild zeigt den Aufbau einer LED. Habe ich gepostet, damit du weißt du du später dein Plus und dein Minus zu schalten hast. Durch den Draht, der von der Anode zum Kristall geht wird der Stromkreis geschlossen und der Kristall leuchtet. Die Trägerplatte ist einfach nur ne Platte wo der Kristall draufgesetzt wurde. Aber halt dich nicht mit dem Bild auf. War halt nur, damit du weißt wo Anode und Kathode ist.
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Wenn du erstmal nur rumprobieren willst, dann hol dir eine Lochrasterplatine, eine handvoll günstiger LED mit passenden Widerstände und löte die aneinander.
[Blockierte Grafik: http://www.fremo-hemsbach.de/LED_GL_b2.gif]