Beiträge von Superboy

    Ah super Sache. Mal ne Frage ihr wisst da vielleicht eine Lösung. Meine WS2811 flackern.
    Ich habe ein Uno R3. Die Hardware ist I.O ich habe erfolgreich FastLED ohne Flackern getestet. Es scheint ein Software Problem zu sein. Hat jemand ne Idee was es sein könnte?
    Es gibt für mich keine bessere Software als Jinx für die Steuerung von LEDs. Wenn es denn nicht Flacken Würde.



    Hier die Flackernten LEDs


    Dier die Software Config


    Würde mich über eine Antwort freuen
    Gruß Niklas

    Moin ich habe ja das tolle Problem das mir bei der frage Probleme bei Ansteuerung über Artnet (DMXControl 2,Bug)
    keiner Antwortet heute habe ich mal eine Email hingeschickt.


    Jetzt zum Problem ich habe mir auf der Offiziellen Website Jinx Runtergeladen doch dieses kann nicht mehr ausgeführt werden ich wollte andere Versionen Probieren also Jinx 2.3 und 2.2 das bild ist die Fehlermeldung die ich bekomme
    wie bekomme ich die weg?


    Ich will eigentlich nur testen ob der Bug in denn andren Versionen drinnen ist denn Grade die Artnet Funktion brauche ich.

    Alles auf eine Steuerung geht zwar aber ist relativ blöd da du es siehst denn die Ersten LEDs sind Heller als die Letzten grade wenn du da mit Verlängerungen Arbeitest.


    Ich würde persönlich würde es Aufteilen.


    Also Profil A Hat eine Steuerung und Profil B hat eine Steuerung.
    Wenn es die Gleiche Steuerung ist kannnst du eine Fernbedinung Nehmen. Meiner Erfahrung nach.
    Die Frage ist auch möchtest du RGB Scripts oder einfarbige Scripts.

    Hallo ich habe ein kleines Problem bei der Ansteuerung über Artnet. Ich Verwende für meine LEDs DMXControl als Steuesoftware.
    Dann habe ich WS2811 in China Billig Gefunden und gleich Bestellt. So jetzt habe ich schlau gemacht ob es eine möglichkeit gibt Jinx mit DMXC2 Fernzusteuern. Und ja es ging über Artnet. So jetzt habe ich das Problem das wenn ich in DMXC eine Scenne Ausführe das Jinx das auch das macht will ich jetzt aber eine Andere Scenne ausführen und schon Springt Jinx zwischen denn Scennen hin und her. (Siehe Video)



    Das scheint ein Bug zu sein die im DMXC Forum sagen ich soll hier mal fragen



    Hi ich habe hier im Forum schon gesucht und aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau aber vielleicht kann mir einer Helfen.


    Ich nutze für meine Lichtanlage immer DMXControl 2 ich konnte es aber letztens nicht lassen mir WS2811 zu Kaufen.
    Ich wollte eigentlich die 300 LEDs mit DMXC per DMX Ansteuern von der Idee habe ich mich dann aber schnell Verabschiedet es ist einfach zu Aufwendig. Also nach Software gesucht und glatt habe ich Jinx Gefunden.
    So dann hat mich im Forum bei DMXC drauf aufmerksam gemacht das es ne DFF für Jinx gibt und das es über Artnet läuft. Das wäre natürlich Ideal ich kann es mir auf Keyboard packen und abrufen. ohne mich auf noch ein Rechner zu konzentrieren.


    So also DFF drauf und gedacht geht bestimmt schnell. Aber gut war halt nicht so.


    Ich bekomme die Konfig einfach nicht hin. Jinx wird zwar von DMXC Gefundne aber wenn ich war mache geht es nicht.
    Kann mir bei der Artnet Konfig jemand Helfen?
    Bilder Zeigen die Konfig

    Moin bin Grade in Ägypten kann sein das Google hier nicht so sucht wie in DE.


    Vom Rechner ist das kein Problem ein i5 6600k und eine GTX 1060 sollten das passen.


    Wenn ich wieder Zuhause bin setzte ich mich mal ran


    So mit der Software kann ich ja auch hier was machen.


    Wo kann ich fillscreen_snakewise.jns Runterladen?
    Finde leider nichts

    Ja das ich wollte das Sketch von Solderleb nehmen aber was soll ich denn Sonst zum Steuern nehmen es muss preiswert sein da ich es nur 1 mal im Jahr brauche. Was gibts da für alternativen (DMX fällt weg die idee hatte ich schon)


    Danke für denn Effekt genau das habe ich gesucht.
    Werde es mal über load Probieren.

    Such mal bei aliexpress nach WS2811
    Die LEDs kannst du alle einzeln Ansteuern. Am besten wären 144LEDs auf ein Meter aber ich habe die bis jetzt noch nicht in einer 5m Ausführung Gefunden. Aber 60 LEDs pro Meter sollten auch Reichen.
    Bitte mach dich mal im Forum Schlau wie das mi der Steuerung geht da kann ich dir nicht wirklich helfen

    Eine Umrechnung ist zwar schön allerdings kann mann nicht einfach sagen bei der Raumgröße braucht mann so viele LEDs
    Es kommt immer auf denn Verwendungszweck an denn hast du leider nicht Reingeschrieben

    Moin hast du hie Möglichkeit ihn auf der Anderen Seite Anzuschließen?


    Also ich hatte auch schon so ein Problem bei ein Wasserdichten dort war die Verbindung zwischen zwei Teilen Gebrochen ich habe ihn Aufgeschnitten und dann wieder gelötet.

    Hallo Danke für deine schnelle Antwort.
    Welcher Arduino würde denn gehen? Arduino Mega



    Also mir fehlt folgender Effect


    Das alle LEDs sich aufbauen also das LED 1 auf Rot geht dann LED 2 auf Rot dann LED 3 auf Rot, usw bis alle 750 einzeln auf Rot sind oder halt andere Farben das zu ändern ist ja wohl kein Problem.


    Ich habe die Seite zum Downloaden der Effekte gefunden (http://www.live-leds.de/user-jinxscripts)
    Wenn ich sie in denn Jinx Ordner ,,scripts,, Kopiere werden sie in Jinx nicht Angezeigt was mache ich da Falsch?

    Moin,
    Kurz zum Hintergrund warum ich das mache
    Wir machen Jedes Jahr ein Weihnachtskonzert und ich schiebe dort immer Licht.
    Ich denke mir immer Neue Sachen aus für die Lichtanlage und dieses Jahr ist mir Folgendes Idee eingefallen.
    Ich Hänge Über das Publikum 5 LED Scripts mit 5m Länge und 150 LEDs
    Es sind dann 750 LEDs und da kommt mir schon die Erste frage auf schafft ein Arduino Uno das?


    Dann habe ich das größte Problem die Fertigen Effekte in Jinx bringen mir nicht viel weil ich damit nicht viel Anfangen kann-
    Ich würde gerne Eigene Erstellen und weiß leider nicht wie das geht.


    Könnt ihr mir Bitte Helfen????


    Danke :)


    bild zeigt denn Aufbau