Beiträge von Yoshy

    Also... ich hab zwar kein Geld zum rausschmeißen, aber lieber investiere ich jetzt etwas mehr und die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig. Ich will keinesfalls das mein Vorhaben nachher so endet das die Beleuchtung links/am Anfang (deutlich) heller ist als rechts/zum Ende hin.


    Wenn Du/Ihr mir also einen guten Tipp geben könnt (das von Timbuk mit diesen LED-Plexis war schon mal hervorragend :thumbup: ), wäre ich Dir/euch sehr dankbar (Vorschlag für ein Komplettpaket versteht sich, weil es ja auch so zu sein scheint das es auch u. den Controllern & Netzteilen große Qualitätsunterschiede gibt). ;)


    Danke Dir/euch im Voraus.

    Also eigentlich würde ich ungern basteln wollen. Und RGB wären wahrlich nicht schlecht (obwohl ich bis dato nur an blau gedacht habe).


    Diese DX Stripes bei DealExtreme sind wohl schon fertige RGBs. Warum kosten die dort 59 USD und bei LED-Tech 249 EUR? Ist das Netzteil etwa so teuer oder überseh ich da sonst noch was?


    Grüße

    Aloha zusammen,

    benötige die Hilfe von Experten hier im Forum. :)

    Ich hab gegoogelt, jedoch konnte ich keine Antwort auf folgende Fragen finden:

    1. Was ich benötige wenn ich LED-Leisten in einer Gesamtlänge von ca. 4-5 Metern verbauen möchte (wegen der eventuellen Überlänge)?

    2. Welcher Abstand muss zum Plexiglas (matt… milchig… oder wie auch immer man das nennt? Wenn ihr was anderes empfehlen könnt, nur zu! ;) ) eingehalten werden damit das Licht gleichmäßig verteilt wird und man nicht diese (ich nenne sie jetzt mal) Punkte sieht?

    Damit ihr euch besser vorstellen könnt was genau ich will/möchte: im Wohnzimmer (je 4,5 x 4,5 Meter) werde ich längs der Wand entlang eine Art Stufe bauen (4,0 x 0,5 Meter). Darauf kommen dann nachher wenn alles fertig ist die Hifi-Möbel.

    Über die Fläche von ca. 4,5m möchte ich dann so was wie auf dem Bild hier hinkriegen: http://www.werklicht.de/images…esch_ft-60412_270x320.jpg

    Denke ihr versteht schon. ;)


    Danke im Voraus + Gruß

    Yoshy