Beiträge von NGargh

    Hallo,



    ich möchte einen Bewegungsmelder setzen anstatt eines Schalters.


    Aber der Melder würde hinter einem Vorsprung sitzen und nicht den gesamten Bereich abdecken, wenn die Tür aufgeht sind 20 cm "toter Raum".


    Kann ich den Bewegungsmelder zusätzlich mit einem REED Schalter koppeln, der an der Tür hängt und wie mache ich das am besten ?

    Hallo,


    Nach 2 Jahren Abstinenz wieder da. ( Vater geworden, Job gewechselt, keine Zeit gehabt ) ....
    Ich möchte einen Halogenfluter auf LED umrüsten. HP LEDs habe ich, nun stellt sich die Frage, ob man ALU oder Kupfer als "Unterlage" verwendet.
    Bei Alu hab ich die Wahl zwischen folgenden Legierungen :


    - AlCuMg1
    - AlMg1elox
    - AlMg3 ( die günstigste Version )


    Ist es egal welche ich nehme ?? ( Es kommen 7 x 3 Watt HP LEDs drauf )


    Schön wieder hier zu sein


    NGargh

    bin bei beidem festgelegt :)
    Hab Bennys V4 Platinen auf 24V. Hab zur Zeit von Meanwell das 60-24 dran, welches aber zu überdimensioniert ist.


    Hab nun dieses bestellt. Mal gucken wie es passt. Ansonsten mache ich es so wie Turi sagte, dass ich das 30-24 von Meanwell nehmen werde

    Hallo,


    auf der Suche nach einem NT bin ich auf dieses gestossen.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen NT ?


    Ich suche nämliches eines mit 24v / 1,25 - 1,5.


    Kennt jemand noch andere Shops, in denen man günstig gute Netzteile beziehen kann ?


    NGargh

    Muss es Plaxiglas sein, oder geht Makrolon oder transparentes PVC auch?
    Welche Maße soll das haben?

    Es soll zur Abdeckung meiner Badezimmerlampe dienen. Eine von drei Seiten habe ich mit rundem Plexi realisiert, aber rund auf eckig, ich weiß nicht so recht.


    Also satiniert muß es sein, damit die LEDs nicht blenden.


    Über die Maße bin ich mir noch nicht schlüssig, aber die Länge wird nicht mehr als 75 cm betragen. An Breite wird es wohl auf 5 - 7 cm hinauslaufen und so zirka 3 cm Höhe.

    Guten Abend,


    bin auch mal wieder da.


    Ich bin auf der Suche nach rechteckigem Plexiglasrohr oder aber -stäben, die hohl sein sollen.


    Bis jetzt habe ich nur Rohre gefunden.
    Und die Stäbe die ich fand waren nicht hohl.


    Gibt es sowas überhaupt ?


    Satiniert wäre der Wunschtraum.


    NGargh

    NGargh : klebe doch einfach mal den IR Empfänger des DVD-Players ab, wenn er dann immer noch spinnt hat wohl die elektronik nen Defekt --> Tonne oder damit Leben
    Bei mir ist es der Fernseher, der schaltet ab und zu einfach mal von AV auf Ch.1

    gute idee, mach ich gleich mal. Manchmal liegt alles vor einem und man siehts nicht

    Nabend,


    vielleicht könnt ihr mir bei einem merkwürdigen Verhalten meines DVD Players auf die Sprünge helfen,


    In unregelmässigen Abständen geht mein DVD Player einfach an und dann plötzlich wieder aus.
    Wenn ich DVD schaue, schaltet er sich plötzlich auf PAUSE.


    Das Verhalten hat er erst einige Wochen, er lief Jahrelang ohne Probleme.


    Es ist ein Thomson DTH 5000.


    Hat wer ne Idee, wo das Problem herkommen könnte ??


    Ich stehe auf dem Schlauch.

    Tja, ich bin froh das ich überhaupt DSL zu Hause habe ( Hat mich 4 Jahre Kampf mit dem T und etliche Arbeitsstunden gekostet ).
    Daher freue ich mich über jedes Bit, das meine Leitung mir gibt ;) Aktuell sinds 1184 im Downstream .


    Bin wirklich gespannt, ob das nur ein leeres Versprechen war oder ob meine Leitung dann doch "aufgebohrt" werden kann.


    Die Bestellbestätigung hab ich mir mal ausgedruckt



    [nutzlosen Fullquote entfernt ...]

    tja, timbuk2,


    das sind die agbs vom T, denn da steht " bis zu .... KBit/s".
    Und bei einigen Tarifen , ISDN z.B., gibts nur ne 16K Flat dazu. Und wenn man zuweit vom DSLAM wegwohnt, dann hat man Pech und muß nehmen was man kriegen kann...


    Is leider so :(

    Naja, sinnlos sind die Fragen nicht, würden aber durch die Suchfunktion schon gelöst werden ;)


    Ja, es macht Sinn, satiniertes Plexi zu verwenden. Ich nutze es bei meinen Badleuchten und auch bei mir im Wohnzimmer.
    Von mir ein klares JA.


    Es gibt allerdings unterschiedliche Sorten, die unterschiedlich viel Helligkeit durchlassen.

    Hi,


    mal eine Info für alle, die wie ich mit <= 1MBit/s DSL versorgt werden.


    Seit dem 31.01.2011 ist RAM ( Rate Adaptive Mode ) über alle Vertriebskanäle zur Buchung verfügbar.
    Ich habe mich eben ins Kundencenter vom T angemeldet und konnte DSL2000 buchen. Mal schauen wie es weitergeht.


    Aber das T sagt einem ja auch nicht " Du, da gibts was neues für dich ...".
    Das wäre wohl zuviel verlangt....


    Ok, einige werden wohl sagen 2MBit/s wie lahm, aber ich bin froh überhaupt DSL zu haben ;)


    Nähere Infos hier