Beiträge von YouCantBeatFlo

    Hallo,
    Ich habe vor, mein Zimmer mit LED-Strips auszurüsten. Habe mir aus eBay eine 5-Meter Leiste RGB-Strips mit Travo, Ansteuergerät und Fernbedienung zugelegt.
    Ich möchte diese unter meine Fensterbank positionieren, aber nicht nur dort:
    Die Länge beträgt ca. 2,50m, d.h. Ich kürze meine Leiste auf 2,50.
    Die anderen 2,50m möchte ich wo anders ankleben, brauche ich dann neue Travos und Fernbedienungen?


    LG

    Hallo,
    Kurz zu mir, da ich neu bin: Mein Name ist Florian, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Buxtehude, in der Nähe von Hamburg.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich habe ein leider nur 12m² Zimmer, was ich gerne ein wenig mit Beleuchtung "aufpeppen" möchte. Ich habs mir so vorgestellt: Hinter Kommoden bzw. Schränken wollte ich eine LED-Leiste haben, hinter mein Bett ebenfalls und hinter meinen Computerschreibtisch auch irgendsowas in der Richtung. Das alles in Multicolor mit Fernbedienung zum umschalten von Farben und Farbverläufen usw.


    Ich wollte als erstes mit einer Hintergrundbeleuchtung für meinen Fernseher anfangen um zu gucken, wie es in meinem dann doch eher kleinen Zimmer aussieht und dann aufstocken in den oben genannten LED Leisten.



    Habt ihr ein paar Links, welche Leisten die Besten sind? Habe in eBay schon gestöbert und nur selbstklebende gefunden, weiß aber nicht ob das die richtigen sind.




    Und wie schließt man die LED-Leisten eigentlich an?



    Das wars erstmal von meiner Seite, würde mich freuen wenn ihr auf meine Fragen antwortet.



    LG Florian