Beiträge von devil-driver

    ok, dank dir derweil. mal schauen ob ich hier paar beiträge zum thema
    controller selber bauen finde... glaub hab schonmal einen gesehen...



    noch ne andere frage: gibts fernbedienungen die mehrere controller
    steuern können ? also unterschiedlich... dass eine controller1 dann
    die leds z.b. blau anzeigt und controller2 die leds rot.

    Tach,


    bin grad so am rumspielen mit diversen Ideen und dabei generell auf Dimmer gestoßen.


    Meine Frage wäre jetzt: Wie funktioniert ein Dimmer ? Ich mein klar, der nimmt (vermutlich)
    Spannung weg, so dass die LED dann dunkler wird bzw aus geht. Aber wie macht er des
    genau ?


    Bin auf dem Gebiet komplett neu, also wenn möglich total simpel erklären ;)


    danke....

    Hoi,


    ich hab vor in meiner Wohnung diverse Elemente auf LED umzubauen (Hintergrundbeleuchtung, Ambilight usw).
    Dafür sollen RGB-LED-Strips zum Einsatz kommen die man voneinander unabhängig Steuern kann.


    Ich will aber jetzt nicht 4 oder 5 Fernbedienungen hier rumliegen haben und die RGB-Controller mit Tasten sind
    meist doch recht globig oder nicht wirklich ansehnlich.


    Hab deshalb mal nach Controllern gesucht die mehrere RGB-Leisten seperat ansteuern können. Bin dabei auf
    3 Geräte gekommen, die sich zwar gut anhören, ich aber nicht sicher bin ob die überhaupt für normale LED-Leisten
    geeignet sind bzw. des machen was ich will.


    Evtl. könnt ihr mir da mal n Tipp geben, oder vielleicht kennt ihr noch ein paar Geräte...


    - http://cgi.ebay.de/Paulmann-LE…ittel&hash=item1c0b3d08f1
    - http://cgi.ebay.de/Varytec-Mas…fekte&hash=item53e3e1c5b1
    - http://cgi.ebay.de/EUROLITE-LE…fekte&hash=item3a55a4fe85


    *thx*

    Tststs, der Ausrede braucht man eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Da muss man sich echt fragen wie doof manche sein können. Das ist so wie wenn ich mir ne Formel 1 Bolide kaufe und mich dann beschwere das diese auf dem Acker immer aufsetzt. Oder wenn sich ne Frau High Heels kauft und sich beschwert das man damit so schlecht wandern kann. Nee, da kann man sich echt nur an Kopf fassen.
    Hallo? Wenn die Strassen bei euch so schlecht sind dann kauf ein passendes Rad dafür oder zieh um.


    Ich werde weiterhin immer schön die Scheiben waschen während ich an solchen vorbeifahre :D :P Glaubt mir, die ärgern sich immer mehr als ich mich. Im Gegenteil, mittlerweile ist es so das ich mich schon aufs Scheibenwaschen freue wenn ich so nen Radfahrer sehe...... :thumbup:

    sorry, aber des is der mit abstand größte mist den ich je gelesen hab. bloß weils hier am land keine ordentliche radwege für rennräder gibt darf ich mir keins kaufen ? ich hab neben meinem rennrad noch 2 mtbs daheim stehen, mit denen benutz ich logischerweise die radwege wenn vorhanden. aber auch da gibts nicht überall welche... muss ich jetzt auf ein fahrrad verzichten weil ich von meiner haustür zum nächsten radweg erstmal 4 km fahren müsste ? oder soll ich lieber mein rad mitn auto dorthin transportieren ?


    ich hab etwa.. 10 strecken zwischen 10 km und 60 km die ich min rennrad fahre. auf 2en gibts radwege die ich benutzen kann, die anderen sind normale landstraßen (zum größten teil wenig befahren). und dort tummel ich mich dann. werd mich doch nicht an meinem sport hindern lassen bloß weil es idioten wie dich gibt, die alle 500km mal wegen nem rennradfahrer abbremsen müssen...



    und wegen der scheibenwischaktion sollte man dich fast wegen ... nötigung (oder so) anzeigen. stell dir mal vor der bekommt des ins auge und gerät in gegenverkehr, meinst dann findest des ganze noch immer so lustig ? ich werf des nächste mal auf der autobahn wenn ich dich überhol auch n wasserkanister auf deine frontscheibe... mal schauen obst da auch drüber lachst.

    jup, sowas is immer sehr angenehm, wenn dich ein autofahrer mit ca 120 kmh bei gegenverkehr überholt.
    mich hat schonmal einer mitn außenspiegel mitgenommen bzw is an meinem ellenbogen hängen geblieben,
    zum glück is net wirklich was passiert, außer dass ich im graben gebremst hab :|

    Tach,


    also bei mir steht n Rennrad in der Garage, und ich fahr damit (fast) immer auf der Straße. Grund: Bei uns am Land gibts selten Radwege die neben der Straße entlanggehen und wenn dann sind dies meistens Schotter- oder "Feld"-Wege, also für Rennräder total unmöglich zu fahren. Gelegentlich, besonders in Städten gibts dann Rad/Fußgängerwege wie man sie so normalerweise kennt. Also direkt nebeinander durch ne weiße Linie getrennt. Bin ich früher immer gefahren, bis mich dann die Fussgänger und anderen Radfahrer "runtergeschmissen" haben weil ich meist doch etwas schneller unterwegs bin.


    Fazit: Rennradfahrer sind weder auf Radwegen erwünscht weil se zu schnell sind, aber auch nicht auf der normalen Straße weil se hier wieder zu langsam sind. Trotzdem is 1x angehupt werden wesentlich angenehmer als alle 100m abzubremsen weil mal wieder n Rentner und Co findet, dass es auf Radwegen ein Tempolimit gibt.




    btw. wenn es natürlich außerhalb der Stadt parallele Wege gibt benutz ich selbstverständlich diese, da is dann meist auch nicht soo viel los. Zudem fahr ich immer alleine, diese Rennradhorden die die komplette Straße blockieren find ich meist auch ziemlich nervig.

    Tach !


    Ich hab viele RGB-Controller mit Fernbedienung gefunden.
    Wollte mal fragen obs auch welche mit nem Drehregler gibt ?


    Also mit sowas wie z.B. auf den Philips living color - Geräten.
    Oder von mir auch wirklich als Rad..


    *Greetz*

    meine eltern wohnen auch an der grenze zur cz (10km), war früher immer ganz lustig wenn sperrmüll war.
    alte sachen rausstelen, davor evtl noch bißchen kaputt machen (so damit mans nicht sieht) und dann mit
    der schwester wetten welcher tscheche was nimmt :)


    hab aber vor kurzen auch mal ausgemistet. vieles in ebay gestellt, klamotten in den sack getan und hauenweise
    kabel (isdn...), alte zip-laufwerke, p1-mainboards usw endlich mal entsorgt. war ne große kiste die zum
    wertstoffhof ging...



    aber manche waren echt dreist, stellten sich mitten in die hofeinfahrt das keiner mehr rein oder raus kam.


    eine lustige geschicht gabs mal, als meine eltern nicht zuhause waren, garage war also offen und leer - nur
    die winterreifen hingen drin (is ne doppelgarage wo die autos hintereinander stehen und man durch diese
    direkt in garten gelangt). im garten war mein opa - holzhacken. naja, der sieht durch die glasbausteine
    dass n tscheche in die garage auf die winterräder zuläuft, schnappt sich seine werkzeug, rennt axtschwingen
    in die garage und brüllt irgendwas in tiefstem dialekt. der tschech is raus, ins auto und weg.... :D

    was mich da stören würde wäre das grüne licht. also dass du praktisch immer saft
    drauf hast weils immer entweder rot oder grün leuchten soll. vielleicht kannst dir nen
    holzkasten bauen (so 1cm hoch) und diesen innen weiß lackieren. dann den boden
    innen grün lackieren. oben drauf ne plexiglasscheibe und diese dann am rand mit leds
    bestücken und beleuchten lassen (glaub sowas nennt man endlighten, oder ?).


    wenn strom drauf is leuchtet die platte rot, wenn kein strom drauf is scheint der grüne
    hintergrund durch. bin allerdings net sicher ob des mit dem plexiglas so hinhaut...

    Hi !


    Nachdem ich letztes mal so tolle Hilfe hier gefunden hab, möcht ich gleich meine nächste Frage loswerden:


    Ich will optisch etwas umgestallten und paar alte Birnen loswerden. Dabei will ich natürlich ne kleine
    Hintergrundbeleuchtung für meinen TV, was unter die Regale und ans Fenster. Ich hab mal zusammen
    gerechnet... wären insgesamt etwa 10m.


    Dachte da erst an LED-Stripes bzw diese Flexbänder. Aber da kosten 10m mal schnell 300 Euro, und dann
    sind oft netmal die Controller dabei. Gibts da nicht noch andere Möglichkeiten ? z.B. mit 10mm RGB-LEDs ?


    *thx*

    mit wol wollt ich letztens auch ein wenig rumspielen, allerdings hat mein doch etwas
    älteres notebook diese funktion nicht unterstützt (findest du normalerweise im bios-menü).


    etwas profesioneller wäre vermutlich ne art homematic-system. mein geliebtes fs20-system
    bietet z.b. telefonschaltungen an, mit denen du dinge starten kannst. bin mir zwar net sicher
    ob des auch für nen pc gilt, aber da kann man ja mal nachlesen..


    ansonsten is die idee mit dem vibrationsalarm evtl nichtmal dumm. ich hab letztens eine
    platine von meinem alten notebook umgelötet, so dass ich sie per taster starten kann.
    (also n kabel an den ein und ausschalter). sowas sollte mit nem pc noch einfacher
    funktionieren. du musst nur den taster am gehäuse abtrennen und mit z.b. vibrationsalarm
    verbinden wenn dort bei anruf strom fließt.


    aber vorsicht, du darfst nicht zu lange klingeln lassen. der impuls darf nur kurz kommen.
    denn wenn er länger als 4 sekunden anhält, dann wird der pc wieder ausgeschaltet...

    könnt man so sagen, ja.


    bin auchmal n halbes jahr ins fitness gegangen und warn halbes jahr kickboxen,
    musste ich aber dann meist berufsbedingt oder wegen umzug wieder aufgeben.
    obwohl mich kickboxen schon nochmal reizen würde.... mal schauen...