Beiträge von DanielObb

    Sorry. hab auch nur geschrieben -glaub ich-.


    Bist du inzwischen fertig mit deinem Projekt?


    L4M4: Findest du 5000k nicht ein wenig zu hell? Das ist ja sozusagen so hell wie Tageslicht - bei der kalten Jahreszeit würde ich das als störend empfinden.


    Dann lieber auf 2000k runter und dafür nicht komplett hinten anbringen sondern an den Seiten wie aus meinem ersten Vorschlag. Durch die Steckdose hinten ist das dann perfekt - und unsichtbar zugleich.
    Bei Tag wird es dann nicht zu sehen sein, aber wer braucht das auch schon tagsüber? Dann lieber ein angenehmes, warmes und nicht zu grelles Licht Abends.

    Hi Tarkoon,


    dann versuche ich dir mal zu helfen. Ich habe so etwas ähnliches bei mir schon mal eingebaut, am Schrank und am Fernseher. An sich ist die Umsetzung eigentlich ziemlich einfach. Miss aus was du brauchst, und bestell dir die LED Streifen. Ich habe meine damals glaub ich hier bei ELG bestellt. Ist das eine Wand rechts vom Schrank? Da bietet es sich eventuell an die Streifen auf die Außenkante des Schranks zu kleben. Problem bleiben dann eigentlich nur noch die Kabel, die du theoretisch einfach nach hinten verlegen könntest, je nachdem wo die nächste Steckdose ist, hast du aber leider nicht erwähnt soweit ich sehen kann.


    Beachten würde ich auch an deiner Stelle wie hell diese sein sollten. Ich finde mein Licht von den LEDs manchmal sehr angenehm und ist auch schön anzusehen, manchmal wirkt es aber auch störend.
    Hab mir grad deinen Post nochmal genau durchgelesen. Wenns nur Effekt Beleuchtung sein soll, würde ich es weiter hinten, also schon gut 10-20cm an der Seitenwand entlang weiter hinten anbringen. Leuchtet dann immer noch genug aber wirkt nicht störend.


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Viele Grüße


    Daniel