Beiträge von Rage79

    Dankeschön!
    Hab mal gemessen, KSQ einmal ohne und einmal mit offenem Panel, da lieg ich bei 55V
    Bedeutet dann in der Rechnung 55-24-1.4 / 0,01 (Habe leider nur einen 1A Thyristor mit 10mA min. Gatestrom gefunden. Alles drüber lag dann schon bei 8A und weiter oben!)
    Da wäre ich dann bei 3 kOhm für den Vorwiderstand. Klingt plausibler als meine -1,4Ohm die ich vorher ausgerechnet habe ;)


    Ich hatte testweise auch mal den LED Shunt von Bourns in der 18V Variante ausprobiert, das hat mit einem defekten und einem ganzen Panel funktioniert, aber mit einem defekten und ZWEI funktionierenden ging nichts mehr.

    Hallo, ich bin jetzt schon länger am Suchen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Wir haben drei OLED Panels in Reihe an einer KSQ.
    Die KSQ liefert 350 mA und an jedem der drei Panels liegen 21V an.
    Jedes Panel hat also ca. 7W


    Bei Ausfall eines Panels soll automatisch überbrückt werden.
    Die OLEDs verhalten sich im Defektfall ähnlich wie normale LEDs, sie können also entweder Hochohmig oder Niederohmig ausfallen.
    Bin etwas ratlos, weil alles was ich bisher gefunden hab nur für die kleinen Dimensionen normaler LEDs funktioniert.