Beiträge von Anselm

    Hui,


    bevor ich den Entwickler mal direkt anschreibe wollte ich erstmal hier mein Glück versuchen. Nach zwei Abenden von rumprobieren und lernen bin ich mit meinem Latein tatsächlich am Ende. Sollte ich einige Fachbegriffe falsch verwenden korrigiert mich gerne oder fragt nach, ich bin hinsichtlich Artnet nämlich noch recht am Anfang :)


    Wir haben uns von BOTEX einen gebrauchten X-Net Pro 8 als Artnet-DMX Wandler gekauft, über QLC+ wird der auch astrein mit beiden Nodes erkannt und lässt sich ansteuern, pflege ich aber diesselbe IP Adresse und DMX Werte in die Output Patch/Device Masken kommt zwar ein Netzwerksignal am X-Net an, allerdings wird dieses nicht weiter erkannt geschweige denn verarbeitet. Es gibt baugleich auch ein entsprechendes 8 Universums-Gerät von Showtek unter der Bezeichnung Node 8 MK2. Vielleicht hat jemand von euch diese Nodes im Einsatz und kann mich bei den genaueren Einstellungen unterstützen?


    Derzeit:
    Rechner IP 2.16.0.3 // 255.0.0.0 (lt Anleitung für den Node nötig)
    X-Net IP 172.16.0.1 - Universum 0 (in QLC als Uni1 bezeichnet, als Informatiker etwas widersprüchlich)


    Analog habe ich versucht bei Output Devices sowohl die IP des Nodes als auch des Rechners zu verwenden, beides ohne Ergebnis. Die Daten werden laut ArtNetominator (Als Monitoring Tool auf zweitem Laptop) aber identisch von derselben Quelle aus geschickt und unterscheiden sich nicht. Unterschiedlich ist lediglich, dass sowohl ArtNetominator und Jinx! den XNet nicht erkennen.


    Ich hoffe ich habe das Problem ausführlich genug beschrieben, vielleicht klingelt ja bei euch Profis sofort die Alarmglocke nach dem Prinzip "hä, was macht der da für einen Scheiß", wäre nur toll. Ich bin mir bewusst, dass ich als neuer Nutzer, der erstmal eine Supportanfrage haben will wahrscheinlich eher ungern gesehen bin, will mich aber weiterhin mit der Technik auseinandersetzen und allein deshalb auch erhalten bleiben :)


    Danke vorab für eure Hilfe!