Beiträge von Foerster72

    Hallo zusammen


    Ich brauche richtig helle 12V Stripes (in gelb für Blinker und in rot für Standlicht) für meinen Fahrradanhänger.
    Ich hab mich auf amazon mal umgesehen, leider sind dort keine Lumen angaben wie bei HausLED Lampen.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ja welche empfehlen, da Ihr schon Erfahrungen gemacht habt.


    Danke schonmal

    Wahnsinn....wo sind die Zeiten hin, wo man sich in den Kabelbaum von etwas rein hängt :)))))))


    Ich hab schon gemerkt, das kann ich knicken.Were es lassen. Ich verstehe nur Bahnhof.Vielleicht finde ich ja noch was das schon fix fertig ist, das ich verwenden kann. Aber ich danke euch wirklich sehr herzlich, dass Ihr versucht habt mein Problem zu lösen.


    Notfalls mach ich die ganze Lichtanlage auf Oldschool. Also mit normalen Lampen so wie bei jedem Anhänger. Müsste nur schauen ob es beim Conrad oder so auch was Kabelloses gibt(zumind. von der Steuereinheit am Fahrrad nach hinten zum Hänger)


    Danke nochmal für eure Hilfe

    Hallo


    Danke für deine Hilfe


    Zu 1. Hoffe das ist mir jetzt gelungen
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ef0406-1518711763.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/79dc66-1518712075.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/87fa14-1518712120.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/294434-1518712177.jpg]


    zu 2. nein....leider auch keine Ahnung wovon hier gesprochen wird.
    zu 3. Na den Polizisten möchte ich sehen, der mich bestrafen möchte weil ich die Verkehrssicherheit an meinem Fahrradanhänger verbessert habe. Der ist bei uns auf der Titelseite der Tageszeitung. Zumal es kein Verbot dafür gibt!

    Einen schönen Guten Tag zusammen


    Ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Michael, 45 Jahre und komme aus Österreich.


    Ich hoffe das mir jemand von euch bei meinem Problem helfen kann. Es geht um folgendes:


    Habe meinem Sohn zum Geburtstag einen Fahrradanhänger gekauft, damit wir als Familie Radausflüge machen können.
    Jetzt möchte ich diesen Fahrradanhänger aber sicherer machen.
    Meine Idee........ hinten am Anhänger, mittels LED Strips, so wie beim Auto oder Moped, Blinker und ein Standlicht zu installieren. Zu schalten ist das Ganze von vorne bei mir am Fahrrad (mittels Blutooth). Ich hab auch schon etwas ähnliches fix fertig fürs Fahrrad gefunden und gekauft.
    https://www.amazon.de/Beatease…&keywords=fahrrad+blinker
    Macht eigentlich genau was ich will und funtioniert. Jedoch ist das Teil gerade mal 11cm lang. Am Fahrradanhänger geht das Ding natürlich unter.
    Meine Idee ist nun folgende:


    Ich habe 12V LED Stripes gekauft die ich hinten am Fahrradanhänger anbringen werde. Strom bekommen die Stripes aus einer 12V Motorradbatterie.Jetzt kommt aber mein Problem. Wie schaffe ich es, dass ich das Aktivierungs-Signal (das die Blinker auf dem 11cm Teil aktieviert) abgreifen kann für die LED Stripes. Zumal das 11cm "Rücklicht ja nur mit 3,4V arbeitet, ich aber die Stripes mit 12V Betreiben muss.


    Diesbezügl. bin ich echt ein Nooby.Kenne mich also mit Elektrik sogut wie gar nicht aus. Halt nur das was ich als KFZ Mechaniker wissen musste.
    Ich hab euch das Teil mal aufgeschraubt, und von Innen fotografiert.


    Gibt es aulso eine eine einfache Methode, das wenn ich auf der FB den Blinker aktiviere, die Blinker nicht nur auf dem 11cm Teil leuchten, sondern auch die von Mir angebrachten LED-Stripes mitleuchten bzw. vielleicht sogar wie ein lauflicht sich in die aktivierte Richtung bewegen?


    Hoffe jemand von Euch hat meinen Wirren Text verstanden und kann mir helfen.


    Danke schonmal