Beiträge von VISIONA

    Hallo Zusammen :)

    da sich meine Frage um dieses Thema dreht, antworte ich hier und mache kein neues Thema auf.
    Hoffe das ist richtig so :)
    Also ich möchte einen Leuchtkasten in dem eine LED RGB SMD 5050 Leiste (ca. 2,5m und pro Meter entweder 30 oder 60 LEDs) verbaut ist, per Akku betreiben.
    Wenn es eine Möglichkeit gibt das dieser Akku 48 Std hält wäre das genau die richtige Richtung, oder ist so etwas gar nicht möglich?
    Der Akku sollte nämlich auch in Leuchtkasten (Tiefe 4cm) verbaut werden können, in Rückwand eingesetzt werden.
    Gibt es eventuell eine Möglichkeit dies mit 5v Leisten zu betreiben?
    Diese Verbraucht ja auch weniger und könnte so eine längere Laufleistung versprechen.


    Ich hoffe mir kann Jmd helfen, ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Problem, habe einige Akkus/Batterien ausprobiert.
    Eine Version mit Batterien (4x1,5V AA) hat schon 4,5 Std geleuchtet, danach nahm die Leistung langsam ab.


    Lieben Gruß
    VISIONA