Beiträge von 525iM20

    Hallo, ich hoffe ich bin damit im richtigen Forum gelandet.
    Ich habe letzten Sonntag auf dem Flohmarkt bei einem Herren der Wohnungsauflösungen macht folgendes gefunden:
    https://www.resmedshop.de/resmed-powerstation
    Die Dinger sind ziemlich teuer aber ich möchte es nicht weiter verkaufen weil ich natürlich nicht garantieren kann, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Stattdessen möchte ich damit basteln :D
    Das Problem ist, ich habe von Akkus nicht viel Ahnung. Und dieser Akku ist ja auch noch was recht spezielles.
    ich möchte mit diesem Akku eine 100Watt LED betreiben. Als erstes suche ich aber nach einer Lösung wie ich diesen Akku laden kann.
    Man kann die Ausgangsspannung einstellen. Zur Wahl stehen 24V und 26V. Er hat auch eine Ladeanzeige (zur Zeit sind es 3 von 5 LEDs).
    Er hat einen Anschluss, es ist ein runder 6 pol Stecker.
    Auf der Rückseite steht unter anderem folgendes:
    Li-lon 97W-hr
    Input: DC 24V 1.64A
    Output: DC 24V 3.75A
    DC 26V 3.46A


    Wenn ich jetzt die Spannungen an diesem runden Stecker messe, habe ich verschiedene Spannungen. In der Mitte ich wohl Masse, bei den unteren drei hab ich zweimal 4.6V und einmal 1.4V. Die oberen zwei sind die intressanten. Wenn der Akku auf 24V Steht habe ich beim linken Pin 19,6V und der rechte ist Tot und wenn er auf 26V staht habe ich beim rechten Pin 21.5V und der linke ist Tot.


    Hat einer von euch eine Idee wie ich den Akku laden und für beleuchtung verwenden kann?
    In dem Link gibt es auch ein Datenblatt als Download wenn jemand noch Informationen braucht.
    Zum laden habe ich viele Netzteile hier und ein Ladegerät für angeblich alle Akkutypen. Wenn nichts passendes dabei ist dann bestell ich eins aber ich müsste wissen was für eins
    Danke fürs lesen :D