Beiträge von IceUnicorn

    Hallo zusammen :)


    Mein Lebensgefährte und ich ziehen bald in eine neue Wohnung und ich darf mich kreativ im Brettspiel Zimmer austoben.


    Ich denk nun mittlerweile einige Monate darüber nach und die Frage die bei mir aufkommt ist:


    Sind WS2812b (5V 60mA 45-50 Lumen) hell genug um als Deckenlampe einen Tisch (2,15m * 1,25m) aus zu leuchten?


    Es gibt ja die WS2812b in 5m Rollen mit 300 LEDs. So eine würde ich nehmen wollen.
    Laut meinen Berechnungen sollte ich damit etwa auf 90W Leistung kommen, das wäre für uns in Ordnung.


    Auf YouTube habe ich gesehen das einige Leute schon sowas ähnliches gemacht haben, allerdings haben diese dann immer die 5050 LEDs Benutzt.
    Der Grund warum ich die WS2812b LEDs benutzen will, ist weil ich jede einzelne adressieren kann. Was als Programmierer ganz nett ist.


    Vielleicht kann jemand was dazu sagen :)


    Ich freu mich auf eure Antworten :)