Beiträge von manfredw

    Kann man die Steckdose nicht auch direkt messen oder ist das zu stark?


    Aber zurück zur Lampe:
    Wenn ich am Ausgang vom Netzteil messe bekomme ich einen Wert von 71.8 bei der Einstellung 200V am Multimeter. Ich nehme an das sind 70V?
    Wenn ich dann direkt am Sockel der LED messe habe ich einen Wert von 50.1.


    Alle LEDs gehen langsam an und leuchten dann sehr schwach.

    Guten Morgen


    Habe jetzt ein Multimeter, aber scheinbar nicht die Kompetenz...


    Ich habe versucht die Leitungen vor und nach dem Treiber zu messen aber folgendes Problem:


    Wenn ich vorher messe springt die Anzeige immer hin und her (Multimeter steht auf 200V) wenn ich danach messe steht die Anzeige auf 1. Was genau möchte ich messen und warum springt die Anzeige?


    Bitte, schau dir nach einem Meßgerät. Und wenn du dann mit dem Ergebnis nicht weiterwissen solltest, dann machen wir weiter.


    Ok, ich melde mich wenn ich einen Multimeter und ein Ergebnis habe. Ich nehme an zuerst messe ich direkt nach dem Treiber, dann an den einzelnen Fassungen um zu sehen ob überall auch das gleiche ankommt.


    Danke!

    Hallo dottoreD - Leider hattest du recht. :( Der Treiber ist offenbar nicht Schuld. - Nicht so schlimm - bastele ich damit halt irgendeine andere Beleuchtung.


    Auch mit dem neuen Treiber Leuchten die LEDs nur sehr sehr schwach - aber sie leuchten. Der Fehler liegt also nicht in meiner Verkabelung. Woran kann das Problem dann noch liegen? Alle vier LEDs leuchten aber nur sehr sehr schwach. Kann doch nicht sein das alle gleichzeitig kaputt gehen - oder? Bei dieser Lampe gibt es laut Hersteller auch keine Ersatz Leuchtmittel. :( Aber ich wüsste nicht wo das Problem sonst liegen könnte. Der Anschluss ist auch nicht das Problem - aktuell hängt eine einfache LED Lampe dran und leuchtet ganz normal.

    Das ist wirklich sehr teuer... die Lampe war zwar auch teuer, aber da ich mir nicht 100%ig sicher bin das es der Trafo ist möchte ich nicht so drauf los riskieren.


    Wenn ich einen größeren Trafo nehme und den unter der Zwischendecke einbaue müsste eigentlich auch gehen. Auf welche Kennzahlen muss ich dabei achten? Oder muss alles ganz genau gleich sein?


    Danke!


    Hab bei dem obigen Artikel einen ähnlichen gefunden der deutlich günstiger ist: würde der auch passen? (die 350mA Variante)


    https://www.ebay.de/itm/LED-Ne…jylmO9EDl1BiiKw:rk:2:pf:0

    Hallo Allerseits


    Ich hatte einen schönen LED Strahler mit 3 sehr hellen, weissen Leuchten. Plötzlich leuchteten diese aber überhaupt nicht mehr hell, sondern das sie überhaupt noch leuchten war kaum noch sichtbar. Meine Vermutung - der LED Trafo/ Treiber (?) ist defekt.


    Nun würde ich diesen gerne ersetzen, allerdings war der Trafo - ein Hopestar LED Controlgear 60V350R direkt in der Fassung der Lampe und ein Ersatz müsste auch da reinpassen.


    Der Trafo ist rund mit etwa 65mm Durchmesser und hat folgende Werte.


    Input: 100-240V, 50/60Hz
    Output: 32...60Vdc, Constant 350mA 60V, No Load


    Das Modul direkt kann ich leider nirgendwo finden. Hat jemand eine Idee welchen runden oder kleinen Trafo ich verwenden kann damit die Lampe wieder funktioniert?


    Vielen Dank!