Beiträge von pvlvsk

    Hallo an alle,


    ich habe einen 3-CH DMX Controller (5-24V, 5A/ch) und ein 12V LED Panel, welches leider eine gemeinsame Kathode besitzt. Das Panel ist mit 200 3,0V 0,5W LEDs bestückt und hat zwei unterschiedliche LED Typen (Bi-Color). Ich kann mich also mit zwei Kanälen an die 4 Pins des Panels hängen, um die Farbtemperatur verändern zu können.


    Ich würde gerne den DMX Controller so umbauen, dass er mit diesem Panel zurecht kommt. Könnt ihr mir empfehlen, welche MOSFETs ich dafür verwenden müsste und wie ich sie verdrahte? Pro Kanal habe ich 4,16A in der Leitung.


    Vielen Dank!


    Hier ist der Datasheet vom Controller (für das LED Panel habe ich leider keinen Schaltplan, aber der Hersteller hat bestätigt, dass es sich um eine Common Cathode Schaltung handelt. Wenn ich beide Kanäle an den Dimmer anschließe, leuchtet das ganze Panel unabhängig davon, ob ich den ersten oder zweiten Kanal anwähle):


    https://imgur.com/a/avsI1Jb