Beiträge von LED-Schreck

    .... Schande über mich, Du hast völlig recht mit den Widerständen. Es sind 0,33 und 0,36 Ohm. Hatte mich schon gewundert, wie bei ~150Ohm noch Strom fließen soll, und warum die nicht abrauchen... Da ist echt klasse, wenn jemand Feedback gibt, das hilft viel. Den Shunt größer machen, könnte ich mal probieren. Die R hab ich nicht in der Schublade. Ich würde gerne die Regelschleife verstehen. Da steckt nur dieser unbekannte IC dazwischen. Vielleicht finde ich das noch raus. Hast Du eine Ahnung was der FET im +Zweig soll?
    Viele Grüße

    Hallo dottoreT,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.


    Ich habe nur den Sekundärteil im Schaltplan aufgenommen. Es ist noch ein AC/DC Konverter mit galvanischer Trennung auf der Platine. Der ist nicht auf dem Bild nicht zu sehen (liegt rechts von den großen grünen Elkos).
    Der 'In' von meinem Schaltplan geht an den AC/DC Konverter, nicht an 230V.
    Zu Alternativen:
    Leider habe ich keine besseren gefunden. Meine Anforderungen waren.
    -Kleine Bauform (muss in die Lampe)
    -Zigbee kompatibel Tradfri/hue
    -Spannungsbereich der Stromregelung im Bereich meiner LED Lampe
    -unkomplizierte Order aus Deutschland.
    => Da wird es mit der Auswahl eng...


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    eventuell kann mich hier ein Profi unterstützen.


    Mein Problem:
    Ich habe ein "China Smart LED Driver" mit KSQ 1050mA.
    Dies möchte ich in meine Deckenlampe einbauen, damit ich diese mit Trädfri/hue dimmen kann. Für meine Deckenlampe benötige ich allerdings 800mA Konstantstrom. Daher möchte ich den Treiber umbauen, und den Strom verringern.
    Ich habe versucht den Schaltplan des Sekundärteils aufzunehmen (siehe Anhang), allerdings hat ein IC kein Label...


    Anhänge:
    Deckel.jpg => Daten des Netzteils
    Detail_edit.jpg => Bild Platine
    Schematic.jpg => Schaltplan


    Kann mir jemand Tips geben:
    - Was könnte der 6 polige IC sein.
    - Tips geben, wie die Schaltung arbeitet, bzw. wie der Strom verändert werden kann.


    Wäre über jegliche Unterstützung dankbar!


    Viele Grüße