Super
Vielen Dank
Mache ich Gruß Markus
Beiträge von MarkusMit
-
-
Hallo,
gibt es leider keine neuen Tipps?
Schöne Grüße
Markus -
3 Polern?
Die schwarzen kleinen Kästchen haben nichts drauf.Dankeschön
Gruß Markus
-
Hallo,
zum Thema canbus: es sind 4 Platten mit 2x2 von diesen LEDs und zwei Platten mit je einer led (die vom Standlicht)zusätzlich waren 2 weitere Chip Platten mit Massen Elektro Zeug drin (die hatte die Werkstatt entsorgt) da gingen die Kabel Rein und alles würde auf dieplatten verteielt.
Wenn ich ich so wie ihr es empfohlen habt die LEDs direkt berühre, leichten Dir. Jeweils einzeln, nur nicht wenn ich an die steckverbindung gehe.
Denke da zwischen ist dann etwas im Argen? Oder.Gruss Markus
-
Wenn ich direkt an die Steckkontakte gehe. Mit sämtlichen versuchen leuchtet nie irgendwas. Nicht mal eine einzelne Diode. Das gleiche wenn ich direkt vor diesen kleinen schwarzen Vierecken gehen. Kann das sein das die durch sind? Was auch immer das ist.
-
Neuer versuch.
Fotos waren zu groß
-
Hallo, habe probiert und sie leuchten.
Konnte nur beim Netzteil irgendwie nix am Ampere Drehknopf bewirken. Zeigte dort immer 0 an.LEDs leuchteten wie von l4m4 markiert. Allerdings nur für linke led. Die rechte leuchtete zum Teil wenn ich den minus Pol am schwarzen Pfeil und den plus Pol an die
Platine hielt. Wie im Foto. -
Super. Mache ich morgen gleich.
Und auf jedenfall den widerstand nutzen?
oder reicht es wenn es auf 0 oder 10mA gestellt ist ohne?danke
gruss -
Hallo,
danke für die Tipps.Könnte das Netzteil von meinem Bruder leihen
Eventek Labornetzgerät, 0-30V 0-10A DC Regelbarmultimeter und widerstände hätte ich auch.
Könnte morgen testen.Welche voltzahl am Gerät einstellen?
widerstand vorne am roten pluskabel ran und mit der Spitze auf den Kontakt vom roten Pfeil?
mit dem schwarzen Kabel genauso? Nur ohne widerstand?wie binde ich Fotos hier ein?
danke Gruß Markus -
Hallo Ihr Lieben,
danke für die Hilfe.
Fotos mache ich gerne. Ist aber leider nicht mehr alles vollständig. Da die tolle Werkstatt den „Elektroschrott“ kostenlos entsorgte.Weiss jetzt durch Recherche auch besser Bescheid und hätte da nicht viel drauf hören dürfen.
Zur eigentlichen Idee nochmal
der Scheinwerfer wurde bis dato per Canbus angetrieben und dieses regelte auch dem Fluss der sämtlichen Modusse. Fernlicht, tagfahrlicht, etc.
Jetzt in der Winterphase, auch dank der defekten LEDs flog das alte Tacho samt Canbus Steuerteil raus und ein Interface kam rein was die Signale ganz altmodisch per Kabel mit an die Verbraucher Leitet.
Motorrad läuft damit auch sehr gut und ich könnte ein individuelles Tacho Verbauen.Der strom kommt wie im oberen Eingangstext geschrieben an.
Daher denke ich das ich jetzt separate „Bausteine“ benötige. Um die LEDs zu betreiben.Wie soll oder oder kann ich die LEDsprüfen?
Was für Fotos braucht ihr noch?
zwei weitere Platinen sind noch vorhanden. -
Hallo an Alle,
danke für euren ganzen Mühen.Kurz ein paar Antworten zu den Fragen.
ZKW hatte ich angeschrieben. Erteilten leider eine Absage. Dürfen sie leider zwecks Lizenzen nicht einzeln verkaufen.Scheinwerfer zog Wasser, das Wasser zerstörte wohl die Kontakte. Meine Werkstatt durfte es auf meine Haftung öffnen und räumten alles aus, trockneten es lange und testeten die LEDs mit einem Labornetzgerät über die Hauptkabel und direkt an den Steckern der Platinen. Da sahen wir nix mehr. Eine einzige LED leuchtet noch.
Zu der Watt Angabe.
Laut Scheinwerfer: 32,7 W jeweils bei Fern- und Abblendlicht und 20W Standlicht/Positionslicht.Die Leds sind am Kühlkörper im 90 Crad Winkel zur Fahrtrichtung angeordnet. Zeigen also alle nach links oder rechts und strahlen dabei einen Reflektorschirm an der nach vorne leitet.
Punkte von den LEDs sind am Scheinwerfer alles vom Hersteller markiert. Daher sollte es Millimeter genau positioniert werden können.
Würde Ihn gerne wieder ins Leben holen. Schon alleine um zu erfahren ob es geht. Finde es nämlich sehr bescheiden das vom Hersteller nix kommt.
Die Preise der LEDs würden mich nicht stören.
Und falls einer von euch alles selbst löten oder verkabeln würde wollen, bin ich da auch gerne bereit das zu nutzen oder zu zahlen.Ansonsten würde ich mich gerne auf eure Hilfe und Erläuterung zu den benötigten Teilen freuen.
Vielen lieben Dank und allen ein gesunden neues Jahr
Gruß Markus
-
[Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-ddc78a-1546382313.jpg.html]Hallo Superluminal,
danke für deine nette NachrichtKelvin laut Hersteller 5.500
Von der LED hänge ich ein Bild an.
die zusehen jeweils Abblend- und Fernlicht auf einer Platine
https://www.bilder-upload.eu/bild-ddc78a-1546382313.jpg.htmlGruß Markus
-
Es tut mir leid wenn ich euch hier gestört habe.
Wollte mir nur Wissen holen und von euch Tipps für das Projekt erbitten.
Hatte hier in diesem Shop keine Stärkeren LEDs auf dem ersten Blick gefunden
Bei Conrad war es irgendwie besser erklärt. Da gibt es viele HP LEDs mit 12 oder 6V
Hier scheinbar nur bis 3V bei den Crees
https://www.conrad.de/de/cree-highpo…51-1126259.htmlKenne auch nicht die Qualitäten von KSQ
Daher hatte ich mir auch nichts bestellt und zusammen gebastelt und bat nur um Rat.Dankeschön
Gruß Markus -
Hallo an Alle,
ich würde gerne jetzt die alten LEDs aus einem Scheinwerfer eines Motorrades ersetzen.
Wasser war eingedrungen und wurde jetzt komplett gesäubert und alles entfernt. (Scheinwerfer kostet neu 950€ und ging 2 Monate nach Gewährleistungsende kaputt) Würde daher eine Reparatur gerne versuchen auch wenn ich weiß das es nicht zulässig ist.Damals waren original 2 Leds mit Gesamtleistung von 33W für Abblendlicht, 2 LEDs mit Gesamtleistung von 33W für Fernlicht und 2 LEDs für Standlicht mit Gesamtleistung 20 W verbaut.
Motorrad liefert mit Zündungsplus konstant 12,05 V und mit Motor laufend 14,05V stabil.
Jeweils gemessen an den entsprechenden Leitungen.Wie würdet ihr es anstellen?
Hatte mir diese LEDs ausgesucht. https://www.led-tech.de/de/CREE-XP-G3-S5-Plug-Light-Star#
Könnte ich da immer 2 in Reihe schalten mit einem KSQ?Welche KSQ würdet ihr empfehlen? Dieses vielleicht? https://www.led-tech.de/de/PowerLine-SLIM-LED-Konstantstromquelle-2800mA-30V#
Bräuchte ich drei? für je 2 LEDs im Einsatz? Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht?
Was bräuchte ich noch?Vielen lieben Dank für eure Tipps und Hilfe.
Korpus vom Scheinwerfer ist aus Alu und diente als Kühlkörper. Könnte daher alles mit Wärmeleitkleber/Paste und ggf Schrauben befestigen. LEDs sind auch nicht direkt zu sehen. Sondern versteckt und strahlen die Reflektoren an.Vielen Dank Gruß Markus und allen ein gutes neues Jahr